Zum Inhalt springen

[Android] IMAP-Mailclient


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem werbefreien (somit fällt MailDroid aus) - möglichst kostenfreien - Mailclient, der es mir auch erlaubt, den IMAP-Sent-Folder festzulegen. Der "out-of-the-box" Mailclient meines Xperia Z1 compact lässt mir leider nicht die Möglichkeit, den Sent-Folder entsprechend zu setzen... der heisst halt mal (je nach Provider) "Gesendete Objekte" oder "gesendet". Somit werden leider die via Smartphone gesendeten Mails nicht in mein IMAP-Postfach zurücksynchronisiert.

Hat wer einen heissen Tip, was ich mir da mal anschauen sollte? K9 wäre da sowas, allerdings sprechen die aktuellen Bewertungen eher von einem "buggy release"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach einiger Suche und einigen Enttäuschungen auch bei K9 gelandet, der zwar auch nicht absolut werbefrei aber immerhin in hohem Maße konfigurierbar ist. Nutze ihn heute nur gelegentlich für einfache Mailkonversationen auf dem Tablet, aber läuft hier stabil. Ist auch erster Kandidat wenn ich mitteldristig mein Symbian-Telefon durch einen Androiden (Z3 Compact) ersetzen muss.

Probiere es doch einfach mal aus, die wichtigsten Funktionalitäten bei einem Mailclient sind ja recht schnell getestet....

Prost Neujahr!

Grüsse

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückmeldung: habe K9 mittlerweile im Einsatz, ein leicht höherer Akkubedarf ist feststellbar, die aber aufgrund der Leistungen des Mailclients vernachlässigbar sind. Sehr nett ist unter anderem, dass heruntergeladene Anhänge auf die SD-Karte ausgelagert werden statt auf dem Gerätespeicher abgelegt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Blick in die Programmbeschreibung: nur 2 Konten (reicht im Endeffekt bei mir nicht aus), Werbesignatur unter jeder Mail, wenn man bei der kostenlosen Version bleibt. Zur Zeit läuft hier K9 sehr zufriedenstellend ohne dass der Akkuverbrauch in den Keller geht.

Beim Akkuverbrauch ist das Z1 compact ja echt der Killer... gestern um diese Uhrzeit Ladegerät getrennt, jetzt noch 77% Restakku. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ist auch erster Kandidat wenn ich mitteldristig mein Symbian-Telefon durch einen Androiden (Z3 Compact) ersetzen muss.
Ich muss mein Symbian Gerät auch bald ersetzen...

Kann man die ganzen Mails nicht auf die SD Karte verfrachten?

Ich habe so ca. 3GB Mails in meinen IMAP Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...