Hajooo Geschrieben 2. Januar 2015 Geschrieben 2. Januar 2015 Hallo, meine Freundin ist im Reitverein Kassiererin und betreut die Meldestelle. Ablauf: Der Verein schreibt ein Turnier aus (ca. vier Turniere im Jahr) Die Mitglieder und auch Gastreiter laden von der Webseite ein PDF-Formular herunter, worin zu jedem Pferd die Klassen die es reitet per Hand eingetragen werden. Das ausgefüllte Formular wird eingescannt und an den ersten Vorstand gemailt. Dieser mailt es an meine Freundin, die die Daten a) für das Turnier in eine programmierte Excel-Datei einträgt, hier werden die Daten in die zugehörigen Klassen per Button übertragen in eine Excel-Datei für die Kassenführung einträgt. Jetzt ist die Überlegung, daß die Reiter die Daten über die Webseite direkt in eine Excel Tabelle oder Datenbank eintragen, um diese gleich in digitaler Form zu Verfügung zu haben für die weitere Verarbeitung ? Wie wäre das umzusetzen ? Ist das sehr aufwändig ? Gruß Hajooo
Cometcola Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Moin, also wenn es im hobbybereich angesiedelt ist, kann ich dir empfehlen, dass du dir mal die Umfrage-Funktion von GoogleDocs/ OneDrive, etc. anguckst. Damit kann man solche Sachen extrem einfach abfragen und jeder kann seine Daten eintragen. Alle Ergebnisse werden dann entsprechend in der Excel-Tabelle gesammelt. Bevor dann wild rumprogrammiert wird und es nur Geld und Zeit kostet, wäre das eine vertretbare Lösung. LG CC
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden