Zum Inhalt springen

Where have all the Beatformatiker gone ......


Captain B.J.Honeycut

Empfohlene Beiträge

Tach BJ! Lang nicht gesehen!

Hmm, tja, ich hab auch schon länger nichts mehr gehört... - R8der und ich haben ja auch zuletzt noch Parts weitergeschickt, aber von den anderen gab's nix mehr... - und laut CtrlAltEnt ist bei ihm ja wohl alles dank eines Plattencrashs ins Nirvana verschwunden...

Weiß nicht, ob wir demnächst nochmal was neues starten sollten... - bei mir isse grad zeitlich ziemlich knapp - Freundin ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

:old *puuuuust* *staubwegwisch* *hust*

Ui, ist ja schon reichlich alt, der Thread. Aber als ich heute so ein wenig in Nostalgie geschwelgt und dabei einige meiner alten Tracks und eben auch die ja damals leider nur halbfertig gewordenen Beatformatiker-Songs angehört hab, dachte ich, ich hol den alten Thread mal wieder hervor und frag mal so in die Runde, ob man nichtmal wieder so ein Projekt starten könnte.

Leider ist der alter Original-Thread, mit dem alles begann, scheinbar nicht mehr vorhanden. Da erklär ich mal kurz, worum's geht: Damals, so 2001 fanden sich fünf Fachinformatiker über dieses Forum zusammen und starteten das Beatformatiker Project. Wir hatten die Idee, dass jeder einen etwa 3-minütigen Track (meist in eher elektronischer Musikrichtung und dabei nur ein bis zwei Instrumente, um Spielraum für die Nachfolger zu lassen) schreibt, diesen nach einer Reihenfolge an den nächsten schickt. Der hat darauf dann weitere Instrumente eingespielt und wieder weitergeschickt. Ziel war es, wie in so einem Circle-Song-Projekt üblich, den Kreis am Ende zu schliessen und dann fünf Songs rauszubekommen, an denen jeder mitgewirkt hat. Leider ist das ganze nie fertig geworden, so daß ich z.B. nie gehört hab, was überhaupt aus meinem Track damals geworden ist...

Sind eigentlich noch einige der alten Recken hier? Oder gibt's neue Interessierte, die an sowas mitmachen würden?

Bei mir ist das produktive Musikmachen leider schon seit ein paar Jahren fast eingefroren. Aber so langsam kribbelt's wieder in den Fingern. Vielleicht geht's ja anderen ähnlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...