Zum Inhalt springen

Durchschnittliche Bewertung der IHK?


N3X

Empfohlene Beiträge

Moin,

meine Frage hier im Forum richtet sich insbesondere an Ausbilder oder Prüfer.

Da ich kürzlich mein Fachgespräch und die dazugehörige Präsentation geführt habe und im Grunde genommen mir nicht sonderlich sicher darin bin, welche Aussagekraft die jeweiligen angefallenen Punkte gegenüber einem Unternehmen habe, würde ich mich gern bei Ihnen darüber informieren, wie in der Regel der Schnitt bzgl. der Bewertung ausfällt.

Gut, ich weiß unter anderem, dass Prüfungsergebnisse sich bei der IHK oder der zuständigen Handelskammer erfragen lassen.

Was mich dabei konkret interessiert ist, wie oft es in der Regel zu einer Bewertung zwischen 91% und 100 % kommt.

Wie viele Fälle gibt es in der Regel die 100 Punkte / % bekommen?

Gibt es dazu evtl. einen Richtwert? Z.B. x von Gesamtprüflingen oder eben einen dementsprechenden prozentualen Anteil?

Diese Frage beschäftigt mich aktuell ein wenig viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal danke,

aber im grunde genommen, wollte ich nicht die allgemeinen Statistiken erfragen, wie ich in meinem obigen Post geschildert habe, sondern die Statistiken rund um eine Bewertung von 100%. Wieviele Prüflinge erreichen die Marke von 100% innerhalb eines Prüfungszeitraums? z.B. Winter oder Sommer bzgl. der praktischen Prüfung also dem Fachgespräch und der Präsentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Punkt ist trotzdem damit nicht geklärt, aus der Statistik geht nicht hervor, wie der mündl. Part bewertet wurde, sondern lediglich die komplette Prüfung, soweit mir ersichtlich ist.

Mir geht es allerdings tatsächlich nur um den praktischen Part, den mündlichen.

Um meine Frage nochmal etwas zu konretisieren, mich interessiert es wie die statistiken zu einer 100%tigen Punktzahl betreffen.

Eine Eins in der Abschlussprüfung zu haben bedeutet nicht, dass die jenigen die gelistet sind, auch mit 100% die Prüfung bestanden haben, das ergibt sich wiederum aus dem IHK-Schlüssel 91% - 100% => 1.

Mir geht es dabei allerdings nur um diejenigen die tatsächlich mit 100% die Prüfung bestanden haben, und da wiederum mit der Einschränkung auf die beiden mündlichen Prüfungen: Fachgespräch und Präsentation.

Diese Angaben, gehen mir nicht aus den Statistiken hervor..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...