Zum Inhalt springen

[MSSQL]Datensatz - Zeitliche überprüfung


tschulian

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich sitz mal wieder mit einer ganz einfachen Problematik auf dem Schlauch....

Der User "En" hat X-Anzahl an GP.

Jetzt will ich eine IF einbauen, die eine Aktion ausführt, wenn innerhalb von X Minuten der GP-Schwellenwert überschritten wird.

post-86876-14430449911633_thumb.png

Die im Bild gezeigte Tabelle wird wiefolgt beschrieben:

insert into datenbank._logtable (ID, Name, GP, Date_time) values (@pID, @pName, @grantedPoints, getdate())

Jeder Nutzer hat neben dem Namen eine einzigarte ID.

Die IF könnte ja dann so aussehen, dass eben das jüngste Datum zu der ID gesucht wird, und dann mit dem getdate() aus dem insert verglichen wird

Bearbeitet von tschulian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das jetzt mehrfach gelesen, aber ich verstehe immer noch nicht, was das Problem ist.

Wofür steht die Abkürzung IF (wenn es denn eine Abkürzung sein soll)?

Gibt es einen Grund dafür, dass die Daten nicht ordentlich normalisiert sind?

Meinst du mit "innerhalb von X Minuten" "innerhalb der letzten X Minuten"?

Suchst du vielleicht DATEDIFF?

Heißt es nicht "auf dem Schlauch stehen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...