Zum Inhalt springen

Bewertung betriebliches Abschlusszeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich lese sonst nur und habe mich nun mal registriert, da mich interessieren würde wie ihr mein Zeugnis bewerten:

XXXXXXX, geboren am XXXXXXXXX, trat am XXXXXXXXX im Rahmen einer Ausbildung zum „Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung“ in die XXXXXXXX ein.

Die XXXXXX ist der interne IT- Dienstleister des XXXXXX. Zu ihren Aufgaben zählen die Unterhaltung und der Betrieb von Rechenzentren ebenso wie das Bereitstellen von der nötigen Netz- und Hardware-Infrastruktur bis hin zum Entwickeln und Betreiben von Standard- und Spezialsoftware im Umfeld der XXXXXXX. Das Angebot reicht von einzelnen Lösungsmodulen bis hin zu kompletten Lösungsstrategien.

Der Einsatz von XXXXXXXX erfolgte entsprechend der Berufsausbildungsverordnung in folgenden Bereichen:

Aufzählung von 12 Abteilungen

Darüber hinaus übernahm XXXXXXX die Leitung des internen Ausbildungsprojektes XXXXXXXX. Die Abschlussprüfung von XXXXXXXXX umfasste eine Projektarbeit zum Thema XXXXXXXX.

XXXXXXXXX zeigte während seiner gesamten Berufsausbildung starkes Engagement und großes Interesse. Aufgrund seiner hohen Auffassungsgabe eignete er sich mit Erfolg alle wesentlichen Fertigkeiten und Kenntnisse eines „Fachinformatikers Anwendungsentwicklung“ an. Er setzte alle ihm übertragenen Arbeiten im jeweiligen Einsatzbereich mit zunehmender Selbständigkeit stets gut um. XXXXXXXX erledigte alle Aufgaben sehr sorgfältig, gewissenhaft und termingerecht und somit stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Seine fachlichen Leistungen werden zusammenfassen als gut beurteilt. XXXXXXXXX war wegen seines freundlichen Wesens und seiner Aufgeschlossenheit bei Vorgesetzten, Ausbildern unseren Mitarbeitern und den anderen Auszubildenden sehr anerkannt und beliebt. Auch sein verhalten gegenüber Kunden war einwandfrei. Als Auszubildender fügte sich XXXXXXX stets gut in die wechselnden Organisationseinheiten und Arbeitsteams ein.

XXXXXXX hat die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer zu Essen mit der Gesamtnote XXXXXX abgeschlossen.

Wir danken XXXXXX für seine stets guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hinaus übernahm XXXXXXX die Leitung des internen Ausbildungsprojektes XXXXXXXX. Die Abschlussprüfung von XXXXXXXXX umfasste eine Projektarbeit zum Thema XXXXXXXX.

eher uninteressant - wenn es etwas triviales (zeiterfassung, kalender, etc) ist, lass es streichen. Bei einem tollen Projekt lass es drin.

mit zunehmender Selbständigkeit

klingt sehr negativ, als wenn man dir immer alles vorkauen müsste.

fachlichen Leistungen werden zusammenfassend als gut beurteilt

you'll get the "D" later ;)

Vorgesetzten, Ausbildern unseren Mitarbeitern und den anderen Auszubildenden sehr anerkannt und beliebt

4 Schichten ? Kunden, Vorgesetzte und Mitarbeiter reicht vollkommen aus. Ausbilder und Azubis haben (in normalen Betrieben) keinen Sonderstatus nach Aussen hin - behaupte ich mal. Dass das Verhalten ggü. Kunden als letztes kommt, ist merkwürdig!

Als Auszubildender fügte sich XXXXXXX stets ...

... aber als Mitarbeiter würden wir ihn nicht haben wollen...

XXXXXXX hat die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer zu Essen mit der Gesamtnote XXXXXX abgeschlossen.

steht im IHK-Zeugnis, hat nix im betrieblichen Abschlusszeugnis zu suchen.

Notentechnisch lese ich : 2-3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... also ich habe die Erfahrung gemacht das die Zeugnisse eh in den meisten Firmen selbst verfasst werden... Darauf kann sich ein AG also nicht wirklich verlassen... da ist dann ne 1-2 wahrscheinlich interessanter als ein Arbeitszeugnis das den AN in den siebten Himmel lobt...

Aber wenn du nen guten Draht zu nem hohen vorgesetzten hast, dann frag ihn doch mal ob er ein Empfehlungsschreiben bzw du ihn als Referenz angeben kannst... So sieht der künftige AG das du mit deinen Vorgesetzten gut klar kommen konntest und er kann deinen ehemaligen Chef direkt mal so fragen wie du bist.

Ich habe es so gemacht und habe nur Vorteile daraus gezogen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...