Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung 2015 Frühjahr - IT-Handbuch von Galileo Computing?


Deadpool

Empfohlene Beiträge

Guten Tag :),

ich bin neu im Forum und habe mich ein wenig eingelesen.

Ich habe morgen Zwischenprüfung und habe auch gelernt und habe auch ein IT-Handbuch parat.

Mir ist aufgefallen, das die meisten Kollegen aus meiner Berufsschulklasse das IT-Handbuch von Westermann

besitzen. Ich habe mir am Anfang der Ausbildung das IT-Handbuch von Galileo Computing besorgt.

Ich habe meine zugehörige IHK kontaktiert und nachgefragt, welche IT-Handbücher erlaubt sind. Die gute Frau

meinte einfach nur, das in den Regeln 'IT-Handbuch' steht, d.h auch das von Galileo Computing.

Leider habe ich in einem Thread gelesen, das jemanden das Galileo Computing IT-Handbuch am Prüfungstag von einem Aufseher abgelehnt wurde, da es ja "größer und lehrreicher" ist.

Daher die Frage und Bitte an euch, mir euren Wissenstand diesbezüglich mitzuteilen. :)

Hat es schonmal jemand benutzt?

Wurde es schon jemanden abgenommen?

Hat es noch jemand?

usw.

MfG meikr323

Bearbeitet von meikr323
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine Aussage von der IHk bekommen, notfalls würde ich darauf beharren. Wenn da wirklich steht das "IT-Handbuch" erlaubt ist. und keine genau bezeichnung kann es dir nach meiner Meinung niemand sagen das du jenes oder welches benutzten musst.

Selbst wenn dir hier jetzt jemand sagt nein du brauchst das und das hast du ein Problem da immerhin morgen die ZP ist und nicht in 5 Tagen. Könntest dir also eh kein anderes besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag :),

ich bin neu im Forum und habe mich ein wenig eingelesen.

Ich habe morgen Zwischenprüfung und habe auch gelernt und habe auch ein IT-Handbuch parat.

Mir ist aufgefallen, das die meisten Kollegen aus meiner Berufsschulklasse das IT-Handbuch von Westermann

besitzen. Ich habe mir am Anfang der Ausbildung das IT-Handbuch von Galileo Computing besorgt.

Ich habe meine zugehörige IHK kontaktiert und nachgefragt, welche IT-Handbücher erlaubt sind. Die gute Frau

meinte einfach nur, das in den Regeln 'IT-Handbuch' steht, d.h auch das von Galileo Computing.

Leider habe ich in einem Thread gelesen, das jemanden das Galileo Computing IT-Handbuch am Prüfungstag von einem Aufseher abgelehnt wurde, da es ja "größer und lehrreicher" ist.

Daher die Frage und Bitte an euch, mir euren Wissenstand diesbezüglich mitzuteilen. :)

Hat es schonmal jemand benutzt?

Wurde es schon jemanden abgenommen?

Hat es noch jemand?

usw.

MfG meikr323

Hey meikr,

genau in der selben Situation befinde ich mich auch, ich habe meinem IHK Betreuer die genaue ISBN mitgeteilt und er meinte das geht schon klar.

Sollte da also morgen jemand was anderes behaupten werde ich auf die Aussage beharren und verweisen, dann sollen die Herren und Frauen eindeutige definitionen treffen, samt ISBN, welche Bücher zugelassen sind ;-) !

Wir schon schief gehen morgen!

Viel Glück allen!

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey meikr,

genau in der selben Situation befinde ich mich auch, ich habe meinem IHK Betreuer die genaue ISBN mitgeteilt und er meinte das geht schon klar.

Sollte da also morgen jemand was anderes behaupten werde ich auf die Aussage beharren und verweisen, dann sollen die Herren und Frauen eindeutige definitionen treffen, samt ISBN, welche Bücher zugelassen sind ;-) !

Wir schon schief gehen morgen!

Viel Glück allen!

Robin

Ja, theoretisch dürfte es auch keiner verbieten, in diesem Falle. Denn die Definition 'IT-Handbuch' schließt keine anderen aus, bzw. setzt nicht das IT-Handbuch von Westermann als Standard.

Gut, wenn sich einer der Aufseher querstellt, kann man nichts dagegen machen, obwohl ich mich nach der Prüfung sicher beschweren würde. :)

MfG Meik

Bearbeitet von meikr323
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir aufjeden Fall viel Erfolg. :)

Ebenso :)

Lerne heute aber nicht mehr viel, will mich nicht kirre machen - auf die ZP kann man sich eh nie sogut vorbereiten :D

So ging es mir bei meiner letzten Ausbildung zumindest, da war die ZP schwieriger als die ASP :-)

Morgen wissen wir mehr (Y) 0800 - 1000 gehts rund :P

Ich lasse danach mal von mir hören :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...