Zum Inhalt springen

Bitte um Bewertung meines Anschreibens


Empfohlene Beiträge

Junior-IT-Consultants (m/w)

Fachliche Qualifikation

Sie haben Ihr (Wirtschafts-)Informatikstudium gerade erfolgreich beendet?

Sie sind auf der Suche nach einem herausfordernden Berufseinstieg, der Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und neue Erfahrungen zu sammeln?

Persönliche Qualifikation

Persönlich zeichnen Sie sich durch eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, eine hohe Selbstmotivation sowie ein sehr gutes Organisationsvermögen aus und arbeiten absolut zuverlässig.

Sie haben ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft.

Wenn Sie zusätzlich Spaß an der Problemlösung für unsere Kunden haben, sollten wir uns unterhalten!

Das erwartet Sie bei uns

Sie arbeiten mit den neuesten Technologien in anspruchsvollen Projekten.

Als zukunftsstarkes, kontinuierlich wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen interessante Karrierechancen und ein individuelles Weiterbildungsprogramm.

Ein hochmotiviertes Team, das sich durch offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege auszeichnet.

Grundsätzlich ist eine geringe oder keine Reisebereitschaft erforderlich.

Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.

Bewerbung als Junior-IT-Consultant im Bereich XXXX

________________________________________

Sehr geehrte Frau XXXX,

durch Ihre Mitarbeiterinnen Frau XXXX und Frau XXXX, bin ich auf Ihre Firma und die oben genannte Stelle gestoßen. Da ich von beiden ausschließlich Gutes über Ihr Unternehmen gehört habe würde ich mich hiermit gerne um diese Stelle bewerben.

Derzeit mache ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der „XXXXX“ die ich aller Voraussicht nach im Juni/Juli 2015 erfolgreich abschließen werde.

In meiner Ausbildung war ich im „Solution Development“ unserer Firma tätig, welche eine Abteilung zwischen der Softwareentwicklung und dem Projektmanagment darstellt und dafür verantwortlich ist Kundenprojekte technisch umzusetzen. Dies bedeutet unsere Software, basierend auf JAVA mit XML, XSLT und XPATH auf die Kundenbedürfnisse anzupassen und Kunden sowie Projektleiter bei technischen Fragen zu beraten. Die Planung der einzelnen Aufgaben wurde mit Scrum bewältigt.

Durch die Ausbildung habe ich bereits viele Erfahrungen im Umgang mit Kunden und dem konzeptionieren von Problemlösungen, sowie der Umsetzung dieser Konzepte sammeln können.

Zu den Kunden der XXXXX gehören nationale und internationale erfolgreiche Unternehmen wie XXXX, die XXXX, die XXXX, die XXXX und XXXX.

Ich würde gerne in Ihrem Unternehmen arbeiten da ich mich neuen Herausforderungen nach meiner Ausbildung stellen möchte und mit neuen Kollegen, neuen Kunden sowie neuen Technologien und Tätigkeiten vertraut machen möchte, dies ist in meiner jetzigen Firma leider nur bedingt möglich. Ich möchte mich beruflich weiterentwickeln und denke, dass dies bei der XXXXX sehr gut möglich ist.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.

Da is sicher noch Luft nach oben, gerade der Teil warum ich zu dieser Firma will und meine Alte direkt nach der Ausbildung verlassen will, bin ich unsicher. Da es ja auf der einen Seite nicht komplett 08/15 klingen soll (was ich aber befürchte das es gerade so klingt) auf der anderen seite aber eben auch net zu schleimer mäßig klingen soll =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das ganze nochmal etwas umgeschrieben:

durch Ihre Mitarbeiterinnen Frau XXXX und Frau XXXX, bin ich auf Ihre Firma und die oben genannte Stelle gestoßen. Beide haben mir Ihr Unternehmen sehr empfohlen, was mich in meinem Entschluss bestärkt hat mich um die ausgeschriebene Stelle zu bewerben.

Derzeit absolviere ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der „XXXX“, die ich im Juni/Juli 2015 abschließen werde.

In meiner Ausbildung war ich im „Solution Development“ unserer Firma tätig, welche eine Abteilung zwischen der Softwareentwicklung und dem Projektmanagment darstellt und dafür verantwortlich ist Kundenprojekte technisch umzusetzen. Zu meinen Tätigkeiten gehörte das Anpassen unserer Software auf die Bedürfnisse der Kunden (basierend auf JAVA mit XML, XSLT und XPATH) sowie die Beratung der Kunden und Projektleiter bei technischen Fragen. Die Planung der einzelnen Aufgaben wurde mit Scrum bewältigt.

Durch die Ausbildung habe ich bereits viele Erfahrungen im Umgang mit Kunden und dem konzeptionieren von Problemlösungen, sowie der Umsetzung dieser Konzepte sammeln können. Der Kontakt mit den Kunden und das finden individueller Lösungen für selbige, hat mir immer sehr viel Spaß bereitet, vorallem wenn ein Kunde mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Zu den Kunden der XXXX gehören nationale und internationale erfolgreiche Unternehmen wie XXXX, die XXXX, die XXXX, die XXXX und XXXX.

Ich würde gerne in Ihrem Unternehmen arbeiten, da ich mich neuen Herausforderungen nach meiner Ausbildung stellen möchte und mit neuen Kollegen, neuen Kunden sowie neuen Technologien und Tätigkeiten vertraut machen möchte. Ich möchte mich beruflich weiterentwickeln und denke, dass dies bei der XXXX sehr gut möglich ist.

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kann man die Beiträge eigentlich nicht bearbeiten hier in dem Forum =(

aktuellste Version:

durch Ihre Mitarbeiterinnen Frau XXXX und Frau XXXX, bin ich auf Ihre Firma und die oben genannte Stelle gestoßen. Beide haben mir Ihr Unternehmen sehr empfohlen, was meinen Entschluss bestärkt hat mich um die ausgeschriebene Stelle zu bewerben.

Derzeit absolviere ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der „XXXX“, die ich im Juni/Juli 2015 abschließen werde.

In meiner Ausbildung bin ich im „Solution Development“ unserer Firma tätig, welche eine Abteilung zwischen der Softwareentwicklung und dem Projektmanagement darstellt und dafür verantwortlich ist Kundenprojekte technisch umzusetzen. Zu meinen Tätigkeiten gehören das Anpassen unserer Software auf die Bedürfnisse der Kunden (mit XML, XSLT und XPATH) sowie die Beratung der Kunden und Projektleiter bei technischen Fragen. Die Planung der einzelnen Aufgaben wird mit Scrum durchgeführt.

Durch die Ausbildung habe ich bereits viele Erfahrungen im Umgang mit Kunden und dem Konzeptionieren von Problemlösungen sowie der Umsetzung dieser Konzepte sammeln können. Der Kontakt mit den Kunden und das Finden individueller Lösungen für selbige bereitet mir immer sehr viel Spaß. Nach wie vor lege ich besonderen Wert darauf, dass der Kunde mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Zu den Kunden der XXXX gehören nationale und internationale erfolgreiche Unternehmen wie XXXX, die XXXX, die XXXX, die XXXX und XXXX.

Gerne stelle ich mich neuen Herausforderungen in Ihrem Unternehmen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit neuen Kollegen und Kunden sowie die Arbeit mit neuen Technologien. Ich strebe nach beruflicher Weiterentwicklung und sehe in der XXXX den optimalen Arbeitgeber darin.

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...