Zum Inhalt springen

Bewertung: Bewerbung auf interne Stelle als Site Support Analyst


Empfohlene Beiträge

Hey folgende Situation für mich.

Wir haben mehrere Standorte und jetzt wurde eine Stelle frei.

Bleib ich an meinem alten Standort bekomme ich vorerst einen Jahresvertrag nach der Ausbildung.

Wechsele ich jedoch den Standort bekomme ich die Chance auf einen unbefristeten Vertrag. Deswegen soll ich nach einem langen Gespräch mit meinem Ausbilder und der Personalabteilung mich dort bewerben.

Ich hab auch dort schon im Rahmen der Ausbildung ein halbes Jahr gearbeitet.

Das ist meine 1. Bewerbung seit drei Jahren und bitte vllt man drüber zu lesen und Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz zum Site Support Analysten

Sehr geehrte Frau xxxx,

mit großem Interesse habe ich die interne Stellenauschreibung vom 26.02.2015 gelesen und bewerbe mich hiermit um die Stelle zum Site Support Analysten.

Seit 2012 absolviere ich im Standort xxxxxx die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. In der IT Abteilung liegt der Schwerpunkt meines Aufgabenbereiches im lokalen Support, das beheben von Soft und Hardwareproblemen und der Administration von EDV-Systemen.

Zurzeit befinde ich mich im 3. Ausbildungsjahr an der xxxxx Schule in xxxxx.

Mit Bestehen der Prüfung im Juni, werde ich meine Ausbildung erfolgreich abschließen.

Bereits im Jahr 2012 erwarb ich die Fachhochschulreife sowie den Technischen Assistenten für Informatik.

Meine Freude am Umgang mit Menschen sowie mein Interesse an Technik sind mir in der Ausbildung bei mehreren Außeneinsätzen oder direkt beim Kunden zu Gute gekommen.

Mit meiner hohen Auffassungsgabe sowie hohen Lernbereitschaft, bin ich immer bereit mich weiterzubilden und Verantwortung zu übernehmen.

In einem Abteilungswechsel sehe ich eine große Herausforderung und eine hervorragende Perspektive für meinen weiteren Werdegang sowie eine Möglichkeit, meine bisherigen fachspezifischen Kenntnisse gewinnbringend einzubringen und somit direkt am Unternehmenserfolg mitzuwirken.

Weitere Einzelheiten erläutere ich Ihnen gerne im persönlichen Gespräch

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Arbeitsplatz zum Site Support Analysten

Bewerbung auf die Stellenausschreibung Site Support Analysten

Ist das eine interne Stellenausschreibung oder eine öffentliche? Wenn intern, dann so schreiben: Bewerbung auf die interne Stellenausschreibung Site Support Analysten.

Zurzeit befinde ich mich im 3. Ausbildungsjahr an der xxxxx Schule in xxxxx.

Machst nun eine Schulische oder eine duale Ausbildung. Nach meiner Meinung ist es völlig unwichtig zu welcher Berufsschule du gehst. Sollte sich der Personaler/in dafür interessieren wird er/sie auf die Zeugniss gucken.

Mit meiner hohen Auffassungsgabe sowie hohen Lernbereitschaft, bin ich immer bereit mich weiterzubilden und Verantwortung zu übernehmen.

hohe Auffassungsageb und hohe Lernbereitschaft... Klingt für mich beides etwas zu dick aufgetragen.

Weitere Einzelheiten erläutere ich Ihnen gerne im persönlichen Gespräch

Klingt für mich einwenig danach als wenn du kein bock hast im Anschreiben näher ins Detail zu gehen.

Ich würde so etwas wie:

Gerne möchte ich Sie von meinen Fähigkeiten in einem Persönlichen Gespräch überzeugen.

oder

In einem persönlichen Gespräche überzeuge ich Sie gerne von meinen Fähigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr was mir an vielen Bewerbungen fehlt? Konkrete Erfolgsbeispiele bzw. Sachen an denen gearbeitet wurde. Solche Phrasen wie hohes engagement und interesse etc . Herrje die schreibt jeder...total nicht sagend. Auch die einzelnen Werdegaenge stehen doch im tabellarischen Lebenslauf, das muss man nicht wiederkauen. Gerade weil du dich in der selben Firma bewirbst, kannst du doch konkrete Projekte oder Arbeitsproben benennen, die dich herausstechen lassen und deime faszination fuer die technologie vermitteln.

Es geht nicht darum eine ganze seite vollzuschreiben. Ein anschreiben das interesse wecken und den leser dazu bringen soll dich einzuladen, da er sich ein spannendes gespraech verspricht.

und das geht sogar mit nur 5 saetzen.

Vielen fehlt es echt sich mal in die lage des lesers zu versetzen. Da wuerdet ihr merken wie langweilig und austauschbar viele bewerbungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ist nur die Frage, ob du den Job am Ende bekommst, wenn du meinst der Firma eins auswischen zu wollen und ebenfalls buzzword muell schreibst. Schwachsinnige Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, dass irgendjemand irgendwem eins auswischt. Ich finde es nur reichlich schizophren, dass manche Firmen nur mit Baukasten arbeiten, aber vom Bewerber supertolle personalisierte Anschreiben erwarten. Das Unternehmen macht Werbung für sich genauso wie der Bewerber. Imho reicht der Lebenslauf, um zu erkennen, ob jemand das Profil erfüllen könnte, alles andere ist nur Gebalze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...