Zum Inhalt springen

[ONLINE] Fragen zu Projektantrag + Bearbeitungszeitraum


0711er

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

hab mich gerade bei der IHK angemeldet um mein Projektantrag abzugeben, dabei bin ich auf den "geplanten Bearbeitungszeitraum"

-> Ihr möglicher Bearbeitungszeitraum: 11.04.2015 - 08.06.2015

Muss ich da jetzt eine Woche auswählen z.b vom 25.05 - 29.05.2015

oder

kann ich den Zeitraum einfach vom 11.04.2015 bis - 08.06.2015 lassen?

Meine Zweite Frage:

Ich hab den projektantrag noch als ausgefüllte PDF Datei mit Unterschrift von meinem Ausbilder + Mir.

Muss man das nicht hochladen? Reicht da einfach meine Onlinedaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bearbeitungszeitraum sollte grösser sein als die eine Arbeitswoche. Üblich sind eigentlich so etwa 4 Wochen. Musst ja auch mal auf Zuarbeit von Kollegen oder Hardwarelieferungen warten.

Ob der unterschriebene Antrag zusätzlich noch hochgeladen werden muss verrät die IHK. In Essen ist das nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bearbeitungszeitraum sollte grösser sein als die eine Arbeitswoche. Üblich sind eigentlich so etwa 4 Wochen. Musst ja auch mal auf Zuarbeit von Kollegen oder Hardwarelieferungen warten.

Ob der unterschriebene Antrag zusätzlich noch hochgeladen werden muss verrät die IHK. In Essen ist das nicht notwendig.

Meine IHK bzw. die Prüfer sagen, dass dort eine Woche anzugeben ist, alles andere muss begründet, also sprich "wie und warum?". Mit dem genannten Grund von Chief Wiggim wäre es möglich. Wenn du allerdings weißt, dass du auf keine Lieferungen warten musst oder das Zuarbeiten auf Kollegen kaum/nicht stattfindet, wirds schwer zu Begründen.

IHK NBG..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Ich hab gerade bei der IHK Stuttgart bei meiner Ansprechperson angerufen.

-> Der Ausgefüllte Projektantrag muss nicht hinzugefügt werden. Es reichen die Daten die im Onlineportal hinterlegt worden sind.

-> Als Zeitraum kann auch mehrere Wochen bzw. der maximalzeitraum 11.04.2015 - 08.06.2015 eingetragen werden. Es ist nur ein Zeitraum in dem das Projekt durchgeführt werden soll.

Scheinbar entscheidet da jede IHK anders, daher lieber bei Unwissenheit nochmal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...