Zum Inhalt springen

Korupte DB Löschen


neo336

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe ein seltsames Problem.

Für eine Mathematik aufgabe wo es um Lineare Optimierungen geht, wollte ich mit hilfe einer Datenbank, alle möglichen Kombinationen durchrechnen lassen.

Das Problem ist, dass es 43 Miliarden verschiedene möglichenkeiten gab und ich mit einem Insert select befehl, die komplette Festplatte zugemüllt habe (ca 400gb daten nur durch diesen Insert befehl)

Der Befehl hat über mehrere Tage gerechnet, bis ich vom Lehrer eine Mail bekommen habe, dass diese Aufgabe nicht gelöst werden muss, da sie zu kompliziert gestaltet war.

Darauf habe ich den SQL Befehl abgebrochen.

Nun das Problem:

- Die HD ist Komplett gefüllt mit Daten.

- Die DB ist Korupt, über MS SQL Management Studio kann ich nicht mehr darauf zugreifen.

Gibt es Irgendeine möglichkeit diese Daten wieder zu Löschen, ohne das ich gleich den SQL Server Deinstallieren oder gleich das ganze System Platt machen muss?

Ich verwende Windows 8.1 Home und MS SQL Server 2012

Vielen Dank und Freundliche Grüsse

Neo336

Edit:

Ich vermüte, da das RAM nicht ausgereicht hat für die Berechnung, wird er warscheindlich auf die HD ausgelagert haben und beim abbrechen die temp files nicht gelöscht haben.

Ich habe bereits den Temp Ordner gelöscht und die System Daten bereinigt, bis jetzt ohne erfolg.

Hat jemand eine Ahnung wo diese auslagerungsdatei gespeichert sein könnte, damit man sie manuel löschen kann?

Bearbeitet von neo336
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

Sorry für die späte Antwort, hatte gerade viel zu tun.

habe es nun geschaft die db zu löschen.

habe das Programm Spacesniffer Installiert und die HD gescant, der hat mir dann die beiden Files (eines 380gb das andere 58gb) gleich angezeigt und konnte diese dan ohne probleme löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...