Zum Inhalt springen

PC ab und zu langsam


Gast Youkai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich weis "mein PC ist langsam" ist ziemlich doof als Fehler Beschreibung aber naja ...

Mein PC (Laptop) ist ab und zu beim Starten unglaublich langsam, kaum CPU Auslastung kaum RAM Auslastung Festplatte sollte auch keine Probleme machen (SSD).

Wenn der PC startet kann ist meistens alles okay aber jeder 4-5 Neustart hat das Problem das angeschlossene Maus und Tastatur nicht erkannt werden bis ich mich über die Laptop Tastatur anmelde, danach werden zwar die Geräte erkannt und können benutzt werden aber alles ist sehr langsam und schaut fast so aus als hätte ich keinen Grafiktreiber installiert.

Also beim öffnen und schließen eines Ordners sieht man richtig in slow Motion wie das halt auf und zu geht ;)

Scrollen im Internet das selbe Spiel.

ein Virus sollte es eigentlich nicht sein, hab nen Virenscanner der nix meldet ne Firewall und nach außen ist hier noch ne Sophos UTM an geklemmt ^^

Hab den PC auch vor nicht all zu langer Zeit neu installiert unteranderem gegen dem selben Problem und weil ich halt massig Software Schrott auf dem PC hatte weil ich wenn Kollegen mit irgend was Hilfe brauchten deren Software meistens installieren musste um mich da mal kurz ein zu arbeiten.

Wenn jemand ne Idee hat was ich noch machen kann immer her damit ;)

(hab übrigens ne Geforce 710m drin falls das damit was zu tun haben könnte ... hatte mit meiner Privaten NVidia karte dank irgend nem Treiber update auch totale Probleme und update da seit dem nix mehr -.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den PC auch vor nicht all zu langer Zeit neu installiert unteranderem gegen dem selben Problem und weil ich halt massig Software Schrott auf dem PC hatte weil ich wenn Kollegen mit irgend was Hilfe brauchten deren Software meistens installieren musste um mich da mal kurz ein zu arbeiten

Installier sowas generell in einer VM, hilft Deinen Rechner sauber zu halten.

Wenn jemand ne Idee hat was ich noch machen kann immer her damit

- Procmon und Bootlogging

- xperf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Procmon und Bootlogging

- xperf

Sagt mir jetzt nix aber ich werd mich mal informieren :)

danke

Die erste Anlaufstelle wäre da die Ereignisanzeige. Da nach Fehlern suchen, die unmittelbar nach dem Hochfahren des Computers auftreten.

Hatte ich gemacht und nix gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So da bin ich wieder,

eine Zeit lang ging es gut den PC einfach nach dem ersten Starten morgens 1x neu zu starten danach lief alles ^^V

Nun geht selbst das nicht mehr, als Lösung habe ich den Geforce Treiber gelöscht und Schwups funktioniert alles wieder, allerdings halt nur mit der internen Lösung von dem I5 Prozessor ...

Hab jetzt Treiber neu installiert und geupdated usw. keine Chance :( denke mal die Graka ist hinüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...