Zum Inhalt springen

Themen in GA1 und GA2 für die mündliche Nachprüfung


Roehn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin leider unter 50% in der schriftlichen Prüfung geblieben, und muss jetzt in die mündliche Nachprüfung.

Weiß eine von Euch noch, was für Themen genau in GA1 und GA2 waren?

Oder wo ich die Themen her bekomme, damit ich mich auf die Nachprüfung vorbereiten kann?

Falls die IHK Prüfungen unterschiedlich sind, ich bin im Bezirk Frankfurt.

Vielen Dank und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Am 21.7.2020 um 12:50 schrieb theresa12343:

Leider ist es so, das alles dran kommen kann, was zum Thema GA2 gehört. Habe am Montag auch meine Nachprüfung. Da kann man höchstens alle Prüfungen durchgehen glaub ich

Ich hatte gestern meine Nachprüfung. Ist schlecht gelaufen. Obwohl ich FAE - GA1 (Fachwissen) ausgewählt hatte - wurde ich (außer 2 Fragen) nur von GA2 Themen (Kernwissen) abgefragt.

Fand ich sehr unfair...

Bearbeitet von ITD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ITD:

Ich hatte gestern meine Nachprüfung. Ist schlecht gelaufen. Obwohl ich FAE - GA1 (Fachwissen) ausgewählt hatte - wurde ich (außer 2 Fragen) nur von GA2 Themen (Kernwissen) abgefragt.

Fand ich sehr unfair...

Krass...Echt Unfair ! Haben die das Begründen können?

Also ich hatte ja am 27.07. meine Prüfung in GA2 und ich habe nur eine Aufgabe zu Netzwerktechnik bekommen - das wars. Hätte auch erwartet das mehrere Themengebiete abgedeckt werden. Generell sich auf die mündl. Nachprüfung vorzubereiten ist nicht wirklich leicht, fand ich :c 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2020 um 01:11 schrieb Meandmyself:

Hallo Leute, 

ich muss auch eine mündliche Nachprüfung machen. Könntet ihr mir auch Infos und Tipps geben? 
wie ist bei euch gelaufen? Was für Fragen habt ihr?

In GA1 oder GA2? 

Wie schon weiter unten erwähnt, ist das vorbereiten nicht so leicht, da halt alles innerhalb des Themengebietes dran kommen könnte. 

Bei mir war es so, das ich in GA2 einen Handlungsschritt bearbeiten musste. Bei mir war es Netzwerktechnik, beschreiben wie ich das Netz aufbauen würde, welche Adressbereiche ich vergeben würde und wie ich z.b. das Netz logisch trennen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb theresa12343:

Krass...Echt Unfair ! Haben die das Begründen können?

Also ich hatte ja am 27.07. meine Prüfung in GA2 und ich habe nur eine Aufgabe zu Netzwerktechnik bekommen - das wars. Hätte auch erwartet das mehrere Themengebiete abgedeckt werden. Generell sich auf die mündl. Nachprüfung vorzubereiten ist nicht wirklich leicht, fand ich :c 

Genau, für die Vorbereitung habe ich echt viel Zeit gebraucht und ich muss auch sagen, ich war echt gut vorbereitet.
Also in der Prüfung habe ich nach zwei Fragen gefragt "Sie wissen aber schon, dass ich Anwendungentwickler bin und dn GA1 Teil - Fachwissen ausgewählt habe?"

Darauf kam nur - "Ja schon aber eigentlich sollten Sie das auch wissen gehört zu Grundlagen von 3 Jahren." etc. Und hat mir dann weitere "unerwartete" Fragen gestellt.

Ich hätte mich genauso für die Themen vorbereiten können. Aber wie gesagt, bin einfach davon ausgegangen...

Es hat mich echt sehr gerührt.. Weil ich es echt nicht verdient habe.

Bearbeitet von ITD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb theresa12343:

In GA1 oder GA2? 

Wie schon weiter unten erwähnt, ist das vorbereiten nicht so leicht, da halt alles innerhalb des Themengebietes dran kommen könnte. 

Bei mir war es so, das ich in GA2 einen Handlungsschritt bearbeiten musste. Bei mir war es Netzwerktechnik, beschreiben wie ich das Netz aufbauen würde, welche Adressbereiche ich vergeben würde und wie ich z.b. das Netz logisch trennen könnte. 

GA1

Ich will wissen wie die Prüfung läuft. Kriegt man eine Übung und muss man mündlich es lösen? Oder generelle Fragen in einem Themengebiet, wie z.B : Programmierung?

Was für Fragen hattest du konkret?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie gesagt in meinem Fall gabs einen Handlungsschritt, den ich lösen musste. Ich musste das Netz einzeichnen und halt erklären wie ich die Aufgabe bearbeiten würde. Dann wurden mir dazu halt Fragen gestellt, zb. wie ich einen Netzwerkunfähigen plotter ans netz bekomme... aber so genau weiss ich die fragen auch nicht mehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb theresa12343:

ja wie gesagt in meinem Fall gabs einen Handlungsschritt, den ich lösen musste. Ich musste das Netz einzeichnen und halt erklären wie ich die Aufgabe bearbeiten würde. Dann wurden mir dazu halt Fragen gestellt, zb. wie ich einen Netzwerkunfähigen plotter ans netz bekomme... aber so genau weiss ich die fragen auch nicht mehr 

vielen Dank,

in welche Region? Also bei mir ist IHK Heilbronn-Franken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...