Zum Inhalt springen

ITD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

384 Profilaufrufe
  1. Falls jemand Prüfungen mit Lösungen (FAE - 2011-2019) braucht, bitte DM...
  2. Okk werds mal ausprobieren Und werd mich aufjedenfall melden. Danke
  3. Ne das habe ich davor gemacht. Jetzt kann ich mehr rein.. Ja ich tippe leider auch auf ein deffektes OS. Weil man kann echt nichts mehr machen damit. Vielen lieben Dankk ;))
  4. Habe es so installiert also ohne Install DVD. Und habe mir ds Betriebssystem Catalina installiert. Es startet ganz normal eigentlich wie immer. Ja Backup wurde mit TeamMa schon gemacht.
  5. Hallo Leute.. ich habe letztens mein MacBook "irgendwie" mit Tastenkombination Option + R - zurückgesetzt. Und dann habe ich versucht neuen Betriebssystem zu installieren.. Seit dem startet mein MacBook nicht mehr. Wenn ich es einschalte erscheint Apple Logo mit "Lädt" Symbol und nach 3 Sekunden wird es automatisch wieder ausgeschaltet. ich würde mich sehr freuen, wenn ihr helfen könntet..
  6. Ich durfte heute nochmal rein und somit habe ich bestanden! ☺️☺️☺️
  7. Genau, für die Vorbereitung habe ich echt viel Zeit gebraucht und ich muss auch sagen, ich war echt gut vorbereitet. Also in der Prüfung habe ich nach zwei Fragen gefragt "Sie wissen aber schon, dass ich Anwendungentwickler bin und dn GA1 Teil - Fachwissen ausgewählt habe?" Darauf kam nur - "Ja schon aber eigentlich sollten Sie das auch wissen gehört zu Grundlagen von 3 Jahren." etc. Und hat mir dann weitere "unerwartete" Fragen gestellt. Ich hätte mich genauso für die Themen vorbereiten können. Aber wie gesagt, bin einfach davon ausgegangen... Es hat mich echt sehr gerührt.. Weil ich es echt nicht verdient habe.
  8. Ich hatte gestern meine Nachprüfung. Ist schlecht gelaufen. Obwohl ich FAE - GA1 (Fachwissen) ausgewählt hatte - wurde ich (außer 2 Fragen) nur von GA2 Themen (Kernwissen) abgefragt. Fand ich sehr unfair...
  9. Naja eigentlich möchte ich wissen, wie die Aufgaben bzw. Fragen so sind. Mein Lehrer hat zwar gemeint dass "nur" die Basic Sachen dran kommen werden (FIAE GA1) z.B. zu Programmierung Begriffe wie Polymorphie, Konstruktor, Destruktor, Objekte, Klassen, Methoden, Kapselung, usw. Also ist das wirklich wie sagt man das, so oberflächlich? Bei den anderen IHKs kann man sogar ein Themengebiet auswählen, habe ich zumindest iwo gelesen. Bin aber irgendwie nicht sicher oder bin einfach nur zu aufgeregt. Weil ich doch ca. 80 Punkte erreichen muss.. Ich wollte auch wissen, wie die Prüfer so drauf sind. Natürlich können die Prüfer unterschiedlich sein.. ah ich weiss nicht, ich versuche halt mich iwie zu motivieren.
  10. Hat jemand schon die Erfahrung mit Ergänzungsprüfung IHK Bayreuth gemacht? Jede IHK tickt ein bisschen anders..
  11. Und hier habe ich die Themen für die Anwendungsentwickler - GA1: Grundlagen strukturierte Programmierung Begriffe aus der Programmierung Objektorientierte Programmierung (Begriffe) wie Polymorphie, Konstruktor, Destruktor, Objekte, Klassen, Methoden, Kapselung, usw. Datenbankgrundlagen, Modelle, Diagramme, UML-Grundlagen, Modellierung Grundlagen Netwerktechnik, OSI-Modell, Netzwerkkomponenten SQL-Statements ...
  12. Okay, hab ich mir fast gedacht das sind eigentlich bei den Anwendungsentwicklern die GA2 Aber danke trotzdem Und vor allem vieel viel Erfolg und Glück1. Wir werden das schaffen! 🙏
  13. Übrigens gilt das auch für die Anwendungsentwickler?
  14. Vielen lieben Dank! :) Jaa mich macht das genauso krank.. musste letzte Wo schon 2 x zum Arzt -.-
  15. Ja und meine nächste Frage wäre somit.. Wie soll ich micht jetzt vorbereiten? Kann ich mir die Themengebiete aussuchen?

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung