Zum Inhalt springen
  • 0

Outlook Add-In - MyPortal (OLI) startet nicht ...


ITD

Frage

13 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo ITD,

wir haben auch Unify und auch MyPortal. Das Problem ist häufig, dass Outlook das AddIn deaktiviert, wenn es länger als eine Sekunde zum laden braucht.

Hier mal meine Anleitung. Die Pfade in der Registry weichen natürlich von deiner Outlookversion eventuell ab:

Outlook OLI AddIn aktivieren.

1. Zur Registry Eintrag Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\OLI2010 wechseln.
2. Dort LoadBehavior Eintrag erstellen oder ändern und auf den Wert 3 setzen.
3. Outlook erneut starten und in den Com Addins OLI2010 auf aktivieren setzen.
4. Prüfen, ob Outlook OLI2010 immer startet.
5. Zum Eintrag Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Resiliency\DoNotDisableAddinList wechseln.
6. Wenn dort ein REG_DWORD Wert Namens "OLI2010" ist, den Wert auf 1 setzen. Ist dieser nicht vorhanden muss dieser erstellt werden.
7. Zum Eintrag Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins\OLI2010 wechseln.
8. Den LoadBehavior Wert auf 3 setzen.
9. Zum Eintrag Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Office\Outlook\Addins\OLI2010 wechseln.
10. Den LoadBehavior Wert auf 3 setzen.

In Outlook kann es zudem auftreten, dass das Plugin deaktiviert wird hierfür muss es nach folgender Reihenfolge aktiviert werden:
1. In Outlook auf Datei wechseln und auf Optionen klicken.
2. In den geöffneten Fenster nun auf Add-Ins klicken und bei Verwalten statt "COM-Add-Ins" "Deaktivierte Elemente auswählen.
3. Auf den Los Knopf drücken und hier OLI2010 rausschmeißen, wenn vorhanden.
4. Wieder unter verwalten auf "COM-Add-Ins" wechseln und auf los klicken.
5. Hier wieder den Haken bei OLI2010 setzen und auf OK klicken.
6. Nun wieder unter Datei auf COM-Add-Ins verwalten klicken hier das jeweilige "langsame" Addin aktivieren.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, danke erstmal für die Rückmeldungen ...

Habe vieles schon ausprobiert:

- Deinstallieren + neu installieren von Client etc.
- LoadBehavior Wert habe ich auch son überprüft - alles auf 3
- Über Outlook aktiviert
Geht leider immer noch nicht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Minuten schrieb ITD:

- LoadBehavior Wert habe ich auch son überprüft - alles auf 3

 

Setz den Wert mal auf 0
Starte dann Outlook und aktiviere das AddIn, Outlook wieder schließen
LoadBehavior wieder auf 3 stellen

 

Alternativ: OLI2010/MyPortal/CommunicationsClient vollständig deinstallieren und ALLE regedit-Einträge dazu löschen sowie alle Dateien davon

Bearbeitet von astero
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dann mach halt ne saubere Win10 Neu-Installation, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Wenn ihr Softwareverteilung habt, ist sowas ja schnell und Aufwandslos... Falls nicht, geht trzd relativ schnell außer ihr habt 100 verschiede Fachsoftware die konfiguriert werden muss auf dem PC ;)

Bearbeitet von astero
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

MyPortal bringt Outlook zu Absturz. Gibt es hier auch eine Lösung? Wenn ich Outlook ohne Oli2010 Add-In starte funktioniert alles. Sobald ich es aktiviere geht nichts mehr. Ein anderes Profile auf dem Rechner kann es verwenden.

Auch eine Neuinstallation bringt nichts. Was muss ich aus dem Profil löschen um es wieder zu verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

danke.

Das haben wir auch als letzte Option. Ich dachte nur das mir jemand sagen kann wo die Daten im Profil/Reg liegen. Dann hätte ich da mal alles gelöscht und getestet.

Wir hatten bis vor kurzem einen Benutzer und jetzt sind es zwei. Ich habe eigentlich keine Lust bei allen das Profil zu löschen. Denk das es mehr werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

die Keys für das LoadBehavior sind bekannt. 🙂 Ich kann diese auch mal löschen. Glaub aber nicht das auf Grund dieser das Add-In hängt. Bei uns startet ja Outlook komplett nicht mehr es hängt sich auf. Aber nicht bei allen Benutzern an diesem PC. Nur bei einem. Daher suche ich die Dateien und Keys die nach der Deinstallation auf dem Rechner verbleiben (User bezogen)

 

Werde es testen. Danke 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

mit Key löschen funktioniert es nicht.

Ich habe jetzt an einem PC das Profil gelöscht. Danach funktioniert es wieder. Ist zwar keine gut Lösung aber eine Lösung. Eigentlich erwarte ich von einer Software das diese nach Deinstallation auch alles entfernt. Zumindest so "wichtige" Dateien, die das Ausführen des Programms nach erneuter Installation verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...