Veröffentlicht 3. Juni 201510 j Hi, arbeite in einer Firma, die der IG Metall angeschlossen ist und auch Tarif bezahlt. Jetzt gibt es ja diverse Entgeldgrupen. E7, E8, E9...etc.. Dort gibt es dann nochmal jeweils eine Unterteilung nach A, B und C. Ich habe mit A angefangen. Rutscht man automatisch irgendwann in B? Vor einiger Zeit war das hier wohl noch nach der Probezeit so. Bzw. stand das mit als Punkt im Probezeitgespräch. Hatte mein Gespräch neulich, aber da kam das leider nicht drin vor. Ist das im Tarifvertrag geregelt? Greetz Ice Bearbeitet 3. Juni 201510 j von Iceman75
3. Juni 201510 j Das mag jetzt echt blöd klingen aber guck doch einfach in den Tarifvertrag. Normal ist der in intranet verlinkt oder du findest ihn über die Suchmaschine deines Vertrauen.
3. Juni 201510 j Autor Guter Tipp, folgendes habe ich gefunden: § 4 Entgeltstufen (1) Für die Entgeltgruppen 2 – 13 werden jeweils drei Entgeltstufen gebildet. Entgeltstufe ABis zur selbständigen Ausführung der übertragenen Tätigkeit, in der Regel sechs Monate, in den Entgeltgruppen E 5 bis E 13 in der Regel zwölf Monate. Entgeltstufe BSelbständige Ausführung der übertragenen Tätigkeit.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.