Zum Inhalt springen

JSP / Java Web


Gast KnapsackSolver

Empfohlene Beiträge

Gast KnapsackSolver

Hallo Community,

ich habe mit der Hilfe von Netbeans eine Java Web Anwendung programmiert. Jetzt die dumme Frage, was kommt dabei am Schluss raus?

Wenn man ein Java-Projekt hat, erzeugt man am Ende eine JAR-Datei, was für eine Datei führe ich am Schluss aus, damit das erstellte Projekt auch ohne IDE funktioniert?

Eine JSP Datei kann ja nicht wie eine HTML oder PHP Datei geöffnet werden. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht natürlich eine Server-Software, auf dem die Webapplikation läuft. Beim Entwickeln der App wurde ja bestimmt schon einer ausgewählt, meistens Glasfish oder Apache Tomcat. Eines davon (am besten das, unter der du auch entwickelt hast) auf dem Zielserver installieren, die Webseite einrichten und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so eindeutig ist das heute ja auch nicht mehr. Es gibt auch Frameworks wie Spring Boot, die einen embedded $Irgendwas mitbringen, oder so Dinger wie Apache Spark, wo ebenfalls ein JAR rauskommt. Das Oldskool-Artefakt ist ein .war oder ein .ear.

Eine JSP Datei kann ja nicht wie eine HTML oder PHP Datei geöffnet werden.

Das hat aber alles nichts direkt mit dem Outputformat zu tun.

1) PHP kann man auch nicht "einfach so" im Browser öffnen. Es muss ebenfalls in irgendeiner Form voher prozessiert werden

2) Hängt das mit den Frameworks bzw. Servern zusammen, die die Seiten jeweils (vor-)kompilieren vor (dem ersten) Aufruf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KnapsackSolver

Also kurze Zwischenmeldung, ich bekomme eine .war Datei heraus. Wenn ich diese Datei in mein Tomcat Verzeichnis kopiere und dann per Tomcat Starte, erstellt das ein Verzeichnis mit allen Dateien etc. die in diesem Projekt waren, ist das normal?

Ansonsten, es funktioniert alles wie gewünscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...