Zum Inhalt springen

Problem mit Tastur am Notebook bei Win 8


Gast It-Girl01

Empfohlene Beiträge

Gast It-Girl01

Hallo,

bei meinem Laptop Asus R513C ist die Tastatureingabe extrem verzögert. Schon beim anmelden bei Win 8, auch im Browser und bei Spielen. Die Tastatur reagiert extrem langsam.

Die Anschlagverzögerung ist nicht aktiviert, die Bildschirmtastatur funktioniert. Treiber wurde auch schon deinstalliert und neu installiert.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann besteht das Problem?

Was hast du vorher gemacht bevor das Problem aufgetreten ist?

Tritt das problem bei einer externen Tastatur auf?

Ich habe noch nie etwas von einer Tastaturtreiber gehört aber okay. Bist du sicher das du den richtiugen Treiber deinstalliert und wieder installiert hast?

Hast du mal versucht eine andere tastatur zu verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast It-Girl01

das Problem tritt nicht bei einer externen Tastatur auf.

Wenn man in dem Taskmanager einige Windows Dienste schließt, funktioniert die Tastatur wieder.

Kann es evtl ein Virus sein?

Mit Tastaturtreiber ist die Asus Software gemeint für die Tastatur. Diese wurde auch schon deinstalliert und neu installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast It-Girl01

Desinfect wurde duuchlaufen, hat nichts gefunden. Als Ursache habe ich das Asus Smart Gesture identfiziert. Tastatur funktioniert wieder sobald Treiber deinstalliert wurde. Installiere ich den Treiber erneut, tritt das Problem aber wieder auf.

Allerdings hätte ich den Treiber gerne wieder drauf ohne den Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast It-Girl01

Ich weiß das es sich darum um keinen Tastaturtreiber handelt, aus irgendeinem Grund blockiert er aber meine Tastatureingaben sonst würde sich durch deinstallation des Treibers nicht wieder normal schreiben lassen.

Es geht wie oben genannt um ein ASUS R513CL Notebook, Hardware ist unverändert. Hersteller des Touchpads ist mir unbekannt wenn es nicht selbst von Asus ist. Laut Gerätemanager jedenfalls schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...