Zum Inhalt springen

Proxy-ICQ


MatschkeE

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich hab da ein kleines Problem. Ich möchte gern in der Firma ICQ nutzen, aber der Proxy läßt dies nicht zu.

Nun habe ich aber von Tools gehört, die es ermöglichen sollen, den Proxy zu umgehen.Hat jemand von euch schon sowas gesehen, oder hat sogar einen Link für mich?

Danke...Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Freaka

Hi es gibt so was wie WEB Based ICQ. Es wird von der Hompage von ICQ gestartet, und als JAva Applet auf deinem PC geladen. Du machst dann alles Komplett über den port 80, der für http verwendet wird. Das sollte der Proxy durchlassen.

Hallo zusammen!

Das haben schon einige Leute versucht, und bei den meisten Proxies funktioniert ICQ lite auch nicht.

Ich glaube also nicht, dass das web-based ICQ da was bringt. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Falls es doch klappt ist der Proxy wahrscheinlich durchlässiger als die meisten anderen.

Viel Glück!

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es scheint, als wäre dieser Dienst eingestellt! :-(

Mir geht es übrigens nicht nur um ICQ.Ich würde auch gern Downloads von FTP-Servern etc. machen können....

Es muß doch etwas geben!!!

Ich bin teilweise auf den Begriff "HTTP-Tunnel" gestoßen.Was hat es denn damit auf sich?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss allerdings sagen ich habe es auch nicht ausprobiert, ich habe es nur von Kollegen aus der Berufsschule gehört, das es gehen soll. Wenn das klappt ist ja echt OK. Wenn es jemjand getestet hat, soll er sich doch mal bitte melden.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...