Zum Inhalt springen

Gaming Maus oder Touchpad


pierewoehl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich brauche euren Rat.

Erstmal meine persönliche Meinung:

Ich habe einmal mit einem Apple Magic Trackpad gearbeitet und finde dieses Prinzip auch sehr gelungen um einen PC zu bedienen. Nicht nur ein Lifestyle Element sondern auch Praktisch mit den ganzen Wisch und Multitouch-Gesten.

http://www.amazon.de/Logitech-T650-cordless-rechargeableTouchpad-schwarz/dp/B009J8VHVA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1438194211&sr=8-1&keywords=logitech+touchpad

Und zum anderen eine Gaming Maus mit vielen Multifunktionstasten DPI Kontrolle und Ergonomie.

Ich arbeite Vorrangig als Programmierer Video und Audio Produzent, wo aber die meiste Zeit meine Tastatur benötigt wird.

http://www.amazon.de/Logitech-G602-Wireless-Gaming-Maus/dp/B00ETPAEDU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1438194238&sr=8-1&keywords=logitech+gamingmaus+wireless

Nun meine Bitte:

Was sagt ihr was euch am besten gefällt, Was hat führ euch seine Vorteile und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die meiste Zeit mit der Tastatur arbeitest, dann kauf Dir ne geile Tastatur.... z.B. sowas:

http://www.amazon.de/Programmierbare-EK-128-Photoshop-Tastaturbefehle-Shortcuts/dp/B00LMAICKW/ref=pd_sim_sbs_147_7?ie=UTF8&refRID=00KJW4CXJBCK8MFNNJ46

Vorteil: Du kannst Dir Makros oder shortcuts aud die Tasten legen und musst nicht das Werkzeug wechseln.

Ansonsten: form follows function! nimm das, mit dem du deine Arbeit am Besten erledigen kannst. Oder nimm beides - dann bist du maximal flexibel. zusammen kosten die teile 100€, ist also bezahlbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne deine beiden Wunschgeräte nicht, würde aufgrund der Ergonomie aber eher zur Maus tendieren. Stundenlang auf diesem Touchpad umher zu wischen stelle ich mir nach einigen Tagen nicht sehr angenehm vor. Wie Localhost schon schrieb, liegt es im Endeffekt bei dir aber die Maus bietet dazu programmierbare Tasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite privat mit dieser Maus: Logitech G700s Gaming Lasermaus schnurlos: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die 4 Daumentasten der G700 sind prima und können über die Software auch mit anderen Funktionen belegt werden. Es ist möglich die Maus mit und ohne Kabel zu benutzen - die meiste Zeit habe ich das Kabel verbunden und merke nicht das es da ist obwohl es relativ starr ist (allerdings sind die bei mir auch sauber und passend verlegt).

Und Geschäftlich mit dieser: Logitech USB Maus M500: Amazon.de: Computer & Zubehör

Beide liegen super in der Hand wobei mir die G700 von der Form her etwas besser gefällt. Die M500 hat nur 2 Daumentasten welche als Vor/Zurück-Tasten dienen. Alles in allem bin ich mit beiden Mäusen sehr zufrieden.

Ein Touchpad würde ich für mein Nutzungsverhalten nicht anschaffen, wenn du aber bei Musik/Videobearbeitung viel mit Schiebereglern o.ä. arbeitest kann so ein Touchpad sicherlich nützlich sein, aber für so normale Office-, Programmierungs-, Administrationstätigkeiten ist eine Maus sicherlich das Mittel der Wahl.

An deiner Stelle würde ich auch beides kaufen und nutzen, dann wird man sehen welches Werkzeug man bevorzugt - das Touchpad kostet ja nicht die Welt. Bei der Maus kann man da schon etwas mehr ausgeben wenn man möchte (Was sich IMO auch lohnt!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...