Zum Inhalt springen

Gaming Maus oder Touchpad


pierewoehl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich brauche euren Rat.

Erstmal meine persönliche Meinung:

Ich habe einmal mit einem Apple Magic Trackpad gearbeitet und finde dieses Prinzip auch sehr gelungen um einen PC zu bedienen. Nicht nur ein Lifestyle Element sondern auch Praktisch mit den ganzen Wisch und Multitouch-Gesten.

http://www.amazon.de/Logitech-T650-cordless-rechargeableTouchpad-schwarz/dp/B009J8VHVA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1438194211&sr=8-1&keywords=logitech+touchpad

Und zum anderen eine Gaming Maus mit vielen Multifunktionstasten DPI Kontrolle und Ergonomie.

Ich arbeite Vorrangig als Programmierer Video und Audio Produzent, wo aber die meiste Zeit meine Tastatur benötigt wird.

http://www.amazon.de/Logitech-G602-Wireless-Gaming-Maus/dp/B00ETPAEDU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1438194238&sr=8-1&keywords=logitech+gamingmaus+wireless

Nun meine Bitte:

Was sagt ihr was euch am besten gefällt, Was hat führ euch seine Vorteile und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die meiste Zeit mit der Tastatur arbeitest, dann kauf Dir ne geile Tastatur.... z.B. sowas:

http://www.amazon.de/Programmierbare-EK-128-Photoshop-Tastaturbefehle-Shortcuts/dp/B00LMAICKW/ref=pd_sim_sbs_147_7?ie=UTF8&refRID=00KJW4CXJBCK8MFNNJ46

Vorteil: Du kannst Dir Makros oder shortcuts aud die Tasten legen und musst nicht das Werkzeug wechseln.

Ansonsten: form follows function! nimm das, mit dem du deine Arbeit am Besten erledigen kannst. Oder nimm beides - dann bist du maximal flexibel. zusammen kosten die teile 100€, ist also bezahlbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne deine beiden Wunschgeräte nicht, würde aufgrund der Ergonomie aber eher zur Maus tendieren. Stundenlang auf diesem Touchpad umher zu wischen stelle ich mir nach einigen Tagen nicht sehr angenehm vor. Wie Localhost schon schrieb, liegt es im Endeffekt bei dir aber die Maus bietet dazu programmierbare Tasten.