19. Oktober 201510 j Wie werden in Computerspielen eig. Handlungsstränge implementiert?Ich würde glaube ich ne Klasse machen, in der nacheinander bestimmte Aktionen laufen. Gefühlt ist das aber ein ziemlich unpraktischer Ansatz, deswegen interessiert mich, wie das für gewöhnlich gemacht wird.
19. Oktober 201510 j Vermutlich eventbasiert.Tritt Event x ein, wird Aktion/Option y ausgeführt / freigeschaltet.Also einfach mit Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit irgendetwas angezeigt wird.
19. Oktober 201510 j Objektorientierung ist bei Spielen nur begrenzt sinnvoll. Wenn du wissen willst warum, kann ich diese Artikel hier wärmstens empfehlen:http://ericlippert.com/2015/04/27/wizards-and-warriors-part-one/http://ericlippert.com/2015/04/30/wizards-and-warriors-part-two/http://ericlippert.com/2015/05/04/wizards-and-warriors-part-three/http://ericlippert.com/2015/05/07/wizards-and-warriors-part-four/http://ericlippert.com/2015/05/11/wizards-and-warriors-part-five/
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