Zum Inhalt springen

prüfung im sommer 2002


Checkarino

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit

Also ich denke mal es ist nie zu früh um zu lernen,

Aber im Januar für die Maiprüfung zu lernen is doch etwas bitter.

Habe die jetztige Winterprüfung mitgemacht und hab die schriftliche bestanden. Und habe insgesamt mal so hochgerechnet sage und schreibe ne Woche effektiv gelernt.

Was is natürlich eine gute frage. Von allem ein bisschen würd ich sagen.

Die Hauptsache ist: NICHT VERRÜCKT MACHEN...

Also viel Spaß....muß noch für die mündliche Lernen *lach*

Slipknot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hatte schon im November/Dezember ein wenig mit Lernen angefangen, indem ich mal ein paar der alten Prüfungen durchgearbeitet hab. Jetzt aber ist seit etlichen Wochen nix mehr gewesen. Kommt aber wieder.

Angefangen hab ich schon früh, damit ich ne ruhige Kugel beim Lernen schieben kann, also nie in Zeitnot komme (also 3 Wochen davor nen Riesenberg auf mich zukommen sehe). Kommt aber darauf an, was für ein Lerntyp du bist (Schritt für Schritt oder intensiv in eins durch) und ob du das auch noch ein Jahr nach der Prüfung können können willst.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... die Frage ist doch eigentlich: Wo willst du anfangen zu lernen?

Wenn man sich u. a. mal die letzte Prüfung ansieht, hätte ich 30 IT-Bücher durchpauken können und die meisten Fragen auch nicht (dadurch) beantworten können... Das ist mein Problem.

Man kann nicht einmal herausfinden, ob man sich gewisse Schwerpunkte herausnehmen kann. Die Zwischenprüfung hatte neben den allgemeinen Fragen viel ISDN-Technik. Die letzte Abschlußprüfung DSL und Digitalkameras.

Die nächste? Da kann von SQL bis hin zu Bluetooth alles drankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe überhaupt nicht für die Prüfung gelernt. Am Vorabend der Prüfung ein schönes gepflegtes Bierchen (oder waren es 10?) und ganz locker in die Prüfung. Es war die Chaosprüfung Sommer 2001. Vieles läßt sich mit dem natürlichen Menscheverstand lösen. Wenn man nicht unbedigt ne 1 haben will reicht das meistens schon. Vor allem: was will man lernen? Du solltest das lernen, was Du nicht kannst. Und weißt Du ja wohl auch jetz schon. Also wenn Du lernen willst fang so früh wie möglich an. Und immer nur ein bisschen. Dann artet es nicht in Stress aus und Du kannst gelassen in die Prüfung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Checkarino

wann habt ihr vor den prüfungen angefangen zu pauken, oder wann fangt ihr wann.

und noch besser wie paukt ihr? die ganzen abschlussprüfungen durch und fertig?

Also da ich am Freitag erfahren habe, dass meine Verkuerzung durch ist und ich bei der Sommer-AP dabei bin (Yay!!! *Jubelundfreu*) werd ich mal so langsam aber sicher anfangen mich dafuer auf den Hosenboden zu setzen. Vielleicht erstmal so 1-2 Stunden am Tag, man muss sich ja auch nicht gleich verrueckt machen.

Ausserdem werd ich peu á peu die ganzen alten AP´s durchackern, mich in BWL-Nachhilfe begeben (ich kapier Rechnungswesen irgendwie ums Verr***** nich...:() und mich mit meinem PA-Lehrer zwecks Projekt/Projektdoku zusammen setzen...ich hoffe das reicht aus.

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

mit dem Lernen werd ich anfangen sobald ich mein Projekt halbwegs fertig hab, also so drei bis vier Wochen vor der schriftlichen.

Zwischendurch immer mal wieder ne alte Prüfung durchgehen.:cool:

Gibt es eigentlich für die Abschlußprüfung auch einen Stoffkatalog wie für die Zwischenprüfung???:confused:

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tara

danke für den Link, aber irgendwie klappt das mit dem Downloaden des Prüfungskataloges nicht. :(

ISt vielleicht auch nur temporär, versuchs also später nochmal.;)

Die Site kannte ich noch gar nicht, war schon ziemlich überrascht. Sind ja einige nette Sachen dabei.

Nochmal thx!

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe mir zuerst die prüfungen gesaugt, und vervielfälltigt, damit ich nicht nur einmal lernen kann. die worte bzw. sachen, die ich nicht wußte, habe ich im it-buch nachgeschlagen oder im kernqualifiqationsbuch. und wenn ich mal wirklich nichts wußte, wandte ich mich an meinen bruder, da er nicht so gern gestört werden will, war aber immer hilfreich.

hmm, wenn ich im netz themen gesewhen habe, die evtl. dran kommen könnten, habe ich auch nachgeschlagen. bis ich falsche infos von meiner schule bekam. dann habe ich einigen die falschen tipps weitergegeben (leider), aber ich bin froh, dass sie nicht nur auf mich gehört haben, sondern sich das angeschaut haben, was im netz stand, und ich leider nicht. :(

na ja, wenn du im netz recherchierst und alles durchgehst, so dass du weißt, was das ist, wirst du auch keine großen probs haben, aber lerne auch die prüfungen, die schon dran waren.

für mehr tipps wäre ich auch dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...