Zum Inhalt springen
  • 0

Mobiles Computerkabinett über WLAN, Hilfe?


Darkmen

Frage

Guten Tag,

ich würde gerne eine mobiles Computernetz aufbauen, welches plug and play funktionieren sollte bsw. sollte dies jeder normal sterbliche Mensch von A nach B transportieren und aufbauen können.

An den Netz würden ca. 14-18 Laptops über WLAN arbeiten, diese sollen über eine Netzwerkfestplatte daten autauschen können (auch über WLAN) und auf das Internet Zugreiffen können was z.B. über eine Hotspot oder anderen Unbekannten WLAN verbunden wird.

Jetzt wäre nur die Frage wie sich dies am einfachsten realisieren läst?

Ideen wären bisher

1. Fritzbox im Clientmodus mit externe Festplatte als NAS, nur sind da die Datenraten bei ca. 2-3mb pro sek.

2. Windows PC mit Virtualbox auf dem Router(dd-wrt) und Freenas installiert sind... dabei habe ich mich gerade aufgehangen bekomm den Router ncht richtig zum laufen (DD-wrt), gibt es da tipps?

3. Windows pc als AP und Freenas VM, nur wie gebe ich der VM dann eine feste IP damit ich bei den Laptops die Freigabe als Netzwerkfestplatte einbinden kann ?

Falls jemand noch eine andere Idee hat wäre ich froh darüber :)

mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...