mapr Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Hallo, seit einiger Zeit habe ich von meinem Rechner aus keinen Zugriff mehr auf die Oberfläche meiner FritzBox 7270 ("Seite kann nicht angezeigt werden"). Allerdings tritt das Problem nur bei dem einen Rechner auf, von einem anderen im Netzwerk als auch über iPad/iPhone funktioniert es. Die PCs hängen direkt über LAN an der FritzBox. Browser-Cache habe ich schon gelöscht. Getestet mit IE 11 und Firefox, beides ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Ping auf die Fritzbox geht? In der Firewall ist nichts geblockt? hosts-Datei ist auch sauber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Hallo Chief, ping ok Firewall nix geblockt host-Datei sauber (hab die vom funktionierenden Rechner sicherheitshalber kopiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Hrmpfff... Bitte ein Huhn opfern und dreimal linksrum um den PC tanzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Huhn geopfert und dreimal linksrum um den PC getanzt (inkl Schreibtisch) Ergebnis: null Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Auf der FB ist auch nichts gesperrt, dass von bestimmten Rechnern kein Zugriff auf die Konfig-Seite ist (habe keine FB und kenne damit die Funktionen nicht)? Rechner per LAN oder WLAN verbunden? Wenn LAN: wie verhält sich ein anderes Gerät an dem LAN-Port der FB? Mal einen Portable-Apps-Browser an dem fraglichen PC getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Rechner per LAN verbunden. Anderes Gerät (NAS) am LAN-Port der FB ohne Probleme erreichbar. Mit Google Chrome portable gleicher Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Schliess mal einen anderen PC / Notebook per LAN an dem Port an... kommste dann weiter? Was macht das zickende Gerät an einem anderen LAN-Port der FB? FB schon mal neu gestartet? Alternativ könnte ich einen Hühnerlieferanten suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Ok, du suchst mir nen Hühnerlieferanten. Derweil stöpsel ich n anderes Notebook an und Steck meinen PC noch mal auf nen anderen Port. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Ich komme Morgen vorbei. Brathähchen oder Hühnerfrikassee: beides ist willkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Brathähnchen So, Notebook angesteckt, funktioniert. PC auf anderen Port gesteckt, ohne Funktion. FB auch schon mal neu gestartet und PC entfernt und wieder hinzugefügt -> nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 OK. Dann liegt es am PC. Ich liefere Hühner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Aber sonst funktioniert alles, was man so für gewöhnlich über ein LAN-Kabel geliefert bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Ausser RFC 2110, Huhn mit acht Köstlchkeiten und Reis über IP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Sniff doch mal den Traffic mit Wireshark und schau wo es fehlschlaegt? Koennte unterschiedliche Handshake Einstellungen sein, Browser sind da ja inzwischen recht zickig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Wie greifst du denn zu? Per IP über z.B. http://192.168.0.1 oder über http://fritz.box ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Stimmt, da war ja noch was... wenn IP geht und fitz.box nicht, einfach mal den lokalen DNS Cache leeren. StefanE reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 9. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Hallo Ihr, @Chief: ging auch ohne Hühnchen @all: Scheint irgendwie an meiner Kiste gelegen zu haben, hab ne alte Sicherung zurückgespielt, wieder alles ok. "Vielen Dank" jedenfalls für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.