Veröffentlicht 8. Januar 20169 j Hallo, seit einiger Zeit habe ich von meinem Rechner aus keinen Zugriff mehr auf die Oberfläche meiner FritzBox 7270 ("Seite kann nicht angezeigt werden"). Allerdings tritt das Problem nur bei dem einen Rechner auf, von einem anderen im Netzwerk als auch über iPad/iPhone funktioniert es. Die PCs hängen direkt über LAN an der FritzBox. Browser-Cache habe ich schon gelöscht. Getestet mit IE 11 und Firefox, beides ohne Erfolg.
8. Januar 20169 j Ping auf die Fritzbox geht? In der Firewall ist nichts geblockt? hosts-Datei ist auch sauber?
8. Januar 20169 j Autor Hallo Chief, ping ok Firewall nix geblockt host-Datei sauber (hab die vom funktionierenden Rechner sicherheitshalber kopiert
8. Januar 20169 j Autor Huhn geopfert und dreimal linksrum um den PC getanzt (inkl Schreibtisch) Ergebnis: null
8. Januar 20169 j Auf der FB ist auch nichts gesperrt, dass von bestimmten Rechnern kein Zugriff auf die Konfig-Seite ist (habe keine FB und kenne damit die Funktionen nicht)? Rechner per LAN oder WLAN verbunden? Wenn LAN: wie verhält sich ein anderes Gerät an dem LAN-Port der FB? Mal einen Portable-Apps-Browser an dem fraglichen PC getestet?
8. Januar 20169 j Autor Rechner per LAN verbunden. Anderes Gerät (NAS) am LAN-Port der FB ohne Probleme erreichbar. Mit Google Chrome portable gleicher Fehler.
8. Januar 20169 j Schliess mal einen anderen PC / Notebook per LAN an dem Port an... kommste dann weiter? Was macht das zickende Gerät an einem anderen LAN-Port der FB? FB schon mal neu gestartet? Alternativ könnte ich einen Hühnerlieferanten suchen...
8. Januar 20169 j Autor Ok, du suchst mir nen Hühnerlieferanten. Derweil stöpsel ich n anderes Notebook an und Steck meinen PC noch mal auf nen anderen Port.
8. Januar 20169 j Autor Brathähnchen So, Notebook angesteckt, funktioniert. PC auf anderen Port gesteckt, ohne Funktion. FB auch schon mal neu gestartet und PC entfernt und wieder hinzugefügt -> nix
8. Januar 20169 j Autor Aber sonst funktioniert alles, was man so für gewöhnlich über ein LAN-Kabel geliefert bekommt.
9. Januar 20169 j Sniff doch mal den Traffic mit Wireshark und schau wo es fehlschlaegt? Koennte unterschiedliche Handshake Einstellungen sein, Browser sind da ja inzwischen recht zickig.
9. Januar 20169 j Wie greifst du denn zu? Per IP über z.B. http://192.168.0.1 oder über http://fritz.box ?
9. Januar 20169 j Stimmt, da war ja noch was... wenn IP geht und fitz.box nicht, einfach mal den lokalen DNS Cache leeren.
9. Januar 20169 j Autor Hallo Ihr, @Chief: ging auch ohne Hühnchen @all: Scheint irgendwie an meiner Kiste gelegen zu haben, hab ne alte Sicherung zurückgespielt, wieder alles ok. "Vielen Dank" jedenfalls für die Hilfe.
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