Zum Inhalt springen

Vergleich 1. Lehrjahr - hinken wir hinterher?


Tician

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich richte mich hier mal an alle die im 1. Lehrjahr sind (oder sich noch genau an ihr 1. Lehrjahr erinnern können), wir haben sowohl in ITS als auch in ITSL (unsere Hauptfächer zur Informatik) einen sehr gemütlichen Lehrer ("Hm, noch 30 Minuten... da kann man nichts mehr anfangen ihr könnt in die Pause gehen").

Wir haben keinen Blockunterricht (also 1-2 mal die Woche Schule) und bisher in beiden Fächern zusammengefasst gemacht:

- Grundlagen Elektrotechnik

- Netzteil (Aufbau und Funktion, Besonderheiten die es zu beachten gibt)

- BIOS

- und ein wenig Mainboard (welche Anschlüsse es gibt und wofür die verschiedenen Teile zuständig sind)

Für Cisco (IT Essentials) haben wir noch das 1. Kapitel abgeschlossen.

Verglichen zu anderen Fächern in denen wir die Themen richtig durch-powern und ich mir wünsche wir würden jeden Monat eine Arbeit schreiben sieht es ausgerechnet in denen 2 Fächern echt mau aus. Ich würde mich über einen Vergleich freuen, wie sieht/sah es denn bei euch aus nach 4 Monaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop nahezu das gleich wie bei mir letztes Jahr

Wir hatten nur noch extra "Programmieren" aber nur Theorie also diese ganzen Modelle die es gibt usw.

Und halt Binär und Hexa, Octa System und ein wenig Netzwerktechnik aber nicht all zu viel.

und halt den Kaufmännchen Teil ansonsten auch genau das selbe wie ihr ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...