Veröffentlicht 21. Januar 20169 j Wie ist das, was ist wenn man durch die FIAE Prüfung durchfällt, und die Präsentation/Fachgespräch aber Ausreichend hatte. Alles andere aber schlechter. Kann man die Präsentation/Fachgespräch "mitnehmen" zur nächsten Prüfung und dann "ersparen"? Und wie ist das, wenn man von Bundesland zu einem anderen wechselt, ist es da auch möglich? Also Sprich Prüfung 1 in z.B. Schleswig-Holstein gemacht, nun in NRW machen. Kann man da das "Ausreichende Präse/Fachgespräch" mitnehmen?
21. Januar 20169 j Also zur ersten Frage kann ich dir sagen, du musst nur den Teil wiederholen den du nicht bestanden hast, heißt wenn du die Präsi/Fachgespräch + Doku aka mündliche Prüfung (Teil A) bestanden hast, aber in der schriftlichen Prüfung (Teil B ) durchgefallen bist, musst du nur die schriftliche wiederholen. Das mit den Bundesländern kann ich dir nicht genau sagen, würde aber behaupten das sollte kein Problem sein das bis auf Baden-Württemberg, in allen anderen Bundesländern die Prüfungen einheitlich sind (bei der schriftlichen), soweit ich weiß.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.