Zum Inhalt springen

Vyled

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich spreche aus Persönlicher Erfahrung, da ich selbes auch mitgemacht habe in meiner Ausbildung. Bei mir lief es, wie ich geschrieben habe. Mehr sag ich dazu ja nicht.
  2. Ich denke mit Gründen wie die, die du genannt hast wird er nicht durchkommen. Warum? Ganz einfach Du hast, wie du schreibst, das getan was er sagt. (Dir hilfe im Forum holen usw) Was ja auch nichts neues ist. Das macht sicher der ein oder andere sowieso! Und solang das jetzt nicht der Vollständige Code ist, Firmengeheimnisse gepostet werden oder sonst was, wird keiner damit was anfangen können. Würde ich der IHK im gegenzug (wenn es hart auf hart kommt) mal melden, wer dich ausbildet. Denn anscheinend gehen die ja nicht ihrer eigenen Arbeit nach. Ich selbst hatte das selbe. Die Ausbilderin konnte nicht Ansatzweise soviel wie ich und konnte auch nie helfen. Bist du Azubi. Du kannst nur gekündigt werden, wenn du wirklich was klaust, der Firma stark schädigst oder sowas. Das sieht mir hier aber nicht danach aus. An deiner Stelle würde ich mir gar keine sorgen machen. IHK melden was der Chef dir gegeben hat, dich mit denen Austauschen und ggf. eine andere Firma übergangsweise suchen. Das war bei mir auch
  3. Es ist übrigens nicht meine Prüfung und nein ich bin nicht in oder an der Prüfung daher kann ich mich hier austauschen wie ich fröhlich bin Es geht auch nicht sondern allgemein um die Prüfung zu diskutieren. Es ist ja nur meine Meinung und wie gesagt, ich stecke nicht da drin Zum Thema verkacken, man konnte zumindest immer die Aufgabe streichen
  4. Naja. Es gibt aber oft Personen die haben Probleme damit sowas zusammen zu schreiben. Ich selbst bin auch eher die Person die es direkt testet und dann ausprobiert. Somit entstehen dort oft Fehler bei jemandem der es nicht so gut kann. Somit verlorene Punkte für die Person. Meiner Meinung nach ist programmieren und das aufschreiben in pseudocode immer noch was ganz anderes. Und das mache ich im betrieb nie.
  5. 1. UML Aktivitätsdiagramm 2. Pseudocode/Struktogramm 3. Pseudocode/Struktogramm 4. ER Diagramm 5. SQL Meiner Meinung nach schwerer als die letzten Jahre. SQL legt direkt voll los, keine Chance mit einfacher select abfrage Punkte zu sammeln. Geht direkt mit abfragen über 4 Tabellen usw los. Auch wer Probleme mit pseudocode oder Struktogramm hat, hat verkackt. Ebenfalls Schwerer als üblich und dann gleich doppelt. An sich recht wenig fragen. scheint mir so als hätte da jemand nicht so Ideen gehabt oder sowas. Auch dreist das einfach zwei mal das selbe kommt.
  6. Man könnte es natürlich anfragen, ob das Sinn ergibt weiß ich allerdings nicht. Es ist allerdings auch so, das nicht unbedingt aus dieser Firma dann welche dabei sind. Das hat nichts zu heißen.
  7. Würde gerne die Prüfungen der letzten 2-3 Jahre haben. Mit Lösungen bitte wenn Möglich. laroz@web.de
  8. Ich denke so kann man das auch nicht immer auslegen. Ich war damals in einem Betrieb, bei dem ich überhaupt keine Hilfe erhalten habe und alles selbst machen musste. Plus täglich Überstunden und keine Zeit auf der Arbeit um das Projekt zu machen. Dazu kam das mein eigentliches Projekt nicht wirklich den Hauptteil des Projektes enthalten hat, weil die API Anbindung nie wie versprochen gegeben bzw von anderen Entwicklern entwickelt wurde. Ich war denen damals egal und wenn man "Anfänger" ist, kann das echt schwer werden, alles selbst zuhause zu machen
  9. Du hast schon deine Präsentation gehabt? Wenn deine IHK nicht aufrundet, musst du noch die Ergänzungsprüfung machen. Aber wenn du deine Präsi schon hattest, dann hast du doch eh schon deinen Zettel bekommen? Wenn die Aufrunden haste bestanden, wenn nciht, dann Ergänzungsprüfung
  10. Weißt du wie sowas abläuft? Bekommt man das alles Schriftlich und dann muss er dort hin? Ist doch im Anschluss zur Präsentation oder nicht?
  11. Hm? was meinste mit Falsche antwort? Vermute auch Nachprüfung in einem der Fächer...
  12. Kollege hat seine Ergebnisse... GH1 = 39% - Er meint er war davon ausgegangen, das er dort am besten war... GH2 = 54% Wiso = 48% ... da ist er ja glaub ich gerade so in der Nachprüfung oder? ei ei ei
  13. Danke für eure Meinungen! Selbstverständlich hänge ich mich Beruflich immer sehr oft in allem rein, weil ich Grundsätzlich auch laut Chefs "viel Ahnung" von vielem habe. Also in jede richtung, sowie viel Technisches Verständnis. Ich denke auch, das wenn beim Gespräch alles gut läuft ich das machen werde. Und ich denke, das die dort ja auch wissen das ich nicht unbedingt alles direkt zu 100 Prozent kann, sonst würde man ja keinen so jungen nehmen wie mich. Bin echt mal aufs Gespräch gespannt mit den 5 Chefs dort... Und wie ihr schon sagt, wenn es nicht passt kann ich ja immer noch "doch" lieber Programmieren. Grundsätzlich hätte ich aber wesentlich mehr lust für neue Techniken zu sorgen, Abteilungen zu leiten und der Ansprechpartner usw zu sein. Danke aber für eure Hilfe!
  14. Danke für deine Meinung. Das Gespräch habe ich ja eh erstmal... An sich bin ich aber jetzt auch Kundenberater, entscheide in der aktuellen Firma welche Server gekauft und wie installiert werden usw... also so halb Leite ich die IT auch hier schon, seit etwa einem Jahr. Bin auch in jedem Meeting usw... also einiges weiß ich schon denke ich. Klar kommt immer was neues aber was genau, würde ich vermutlich auch nur dort erfahren. Mal schauen was das Gespräch ergibt... aber danke wie du darüber denken würdest. Interessant zu hören

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...