Zum Inhalt springen

Prüfung durchgefallen - Teil der Ausbildung für die nächste Prüfung mitnehmen


Vyled

Empfohlene Beiträge

Wie ist das, was ist wenn man durch die FIAE Prüfung durchfällt, und die Präsentation/Fachgespräch aber Ausreichend hatte.

Alles andere aber schlechter. Kann man die Präsentation/Fachgespräch "mitnehmen" zur nächsten Prüfung und dann "ersparen"?

Und wie ist das, wenn man von Bundesland zu einem anderen wechselt, ist es da auch möglich? Also Sprich Prüfung 1 in z.B. Schleswig-Holstein gemacht, 
nun in NRW machen. Kann man da das "Ausreichende Präse/Fachgespräch" mitnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur ersten Frage kann ich dir sagen, du musst nur den Teil wiederholen den du nicht bestanden hast, heißt wenn du die Präsi/Fachgespräch + Doku aka mündliche Prüfung (Teil A) bestanden hast, aber in der schriftlichen Prüfung (Teil B ) durchgefallen bist, musst du nur die schriftliche wiederholen.

Das mit den Bundesländern kann ich dir nicht genau sagen, würde aber behaupten das sollte kein Problem sein das bis auf Baden-Württemberg, in allen anderen Bundesländern die Prüfungen einheitlich sind (bei der schriftlichen), soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...