Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir hat einen Drucker/Scanner, der über WLan verbunden werden soll.
Beim Versuch das über die Software zu machen, bricht die Verbindung ab und die Internetverbindung geht auch nicht mehr.
Steht so was wie "die Internetverbindung wird für den Drucker verwendet" (genauen Wortlaut weiß ich jetzt leider nicht)
Drucker ist ein epson xp.

Wie kann man
a. das Internet wieder zum Funktionieren bekommen?
b. den Epson ins Wlan integrieren?

Bearbeitet von mapr

Ich kenne die Epson-Software nicht, allerdings kommen hier deutlich zu wenige Infos rüber. Zumindest die Meldung muss im Wortlaut zitiert werden, sonst ist das ein Stochern im Nebel. Des weiteren ist die Frage, wie was angeschlossen ist - ist der PC/das Notebook, von dem das Multifunktionsgerät angesprochen werden soll, per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden? Was ist das überhaupt für ein Router? Welche WLAN-Einstellungen werden verwendet (2,4 GHz/5 GHz, WLAN 802.11a/b/g/n/ac?)? Wie sieht die Netzwerkkonfiguration nach dem Einrichten dieser Software aus? Kann das Multifunktionsgerät damit erreicht werden?

Hat dieser Epson XP (es gibt mindestens 10 unterschiedliche Modelle, die irgendwas mit XP im Namen haben) ein Bedienfeld, mit dem man den konfigurieren könnte? Wenn ja, wäre das meine favorisierte Lösung, da sich dann der Drucker an das WLAN anpasst und nicht umgekehrt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.