Zum Inhalt springen

Drucker deaktiviert WLAN bzw. Internetverbindung


mapr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir hat einen Drucker/Scanner, der über WLan verbunden werden soll.
Beim Versuch das über die Software zu machen, bricht die Verbindung ab und die Internetverbindung geht auch nicht mehr.
Steht so was wie "die Internetverbindung wird für den Drucker verwendet" (genauen Wortlaut weiß ich jetzt leider nicht)
Drucker ist ein epson xp.

Wie kann man
a. das Internet wieder zum Funktionieren bekommen?
b. den Epson ins Wlan integrieren?

Bearbeitet von mapr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Epson-Software nicht, allerdings kommen hier deutlich zu wenige Infos rüber. Zumindest die Meldung muss im Wortlaut zitiert werden, sonst ist das ein Stochern im Nebel. Des weiteren ist die Frage, wie was angeschlossen ist - ist der PC/das Notebook, von dem das Multifunktionsgerät angesprochen werden soll, per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden? Was ist das überhaupt für ein Router? Welche WLAN-Einstellungen werden verwendet (2,4 GHz/5 GHz, WLAN 802.11a/b/g/n/ac?)? Wie sieht die Netzwerkkonfiguration nach dem Einrichten dieser Software aus? Kann das Multifunktionsgerät damit erreicht werden?

Hat dieser Epson XP (es gibt mindestens 10 unterschiedliche Modelle, die irgendwas mit XP im Namen haben) ein Bedienfeld, mit dem man den konfigurieren könnte? Wenn ja, wäre das meine favorisierte Lösung, da sich dann der Drucker an das WLAN anpasst und nicht umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...