Zum Inhalt springen
  • 0

Outlook 2013 - Problem mit Kontenhinzufügung


Kayla

Frage

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Bei einem Kunden möchte ich gerne ein Outlook-Postfach einrichten (asd@fg.de). Zusätzlich sollen noch zwei weiter Postfächer hinzugefügt werden (qwe@rt.de und yxc@vb.de).

1. asd@fg.de kann erfolgreich hinzugefügt werden, keine Probleme

2. Postfach qwe@rt.de wird hinzugefügt, automatisch taucht das Postfach YXC (yxc@vb.de) auf. Jedoch kann nicht mit der Mail-Adresse vom Postfach YXC gesendet werden (Mailadresse ist nicht bei "VON" zu finden)

3. Postfach yxc@vb.de wird händisch hinzugefügt, erscheint auch so an der Seite mit den Konten. Jedoch können jetzt keinerlei Mails mehr gesendet werden (landen alle im Postausgang) und es kommt ein Übermittlungsfehler (Auf Outlookdatendatei kann nicht zugegriffen werden.)

Zusatzinfos:

1. Rechner auf dem Outlook installiert ist befindet sich in Domäne A und Mailserver befindet sich in Domäne B bei einem Dienstleister.

2. Postfach yxc@vb.de ist bei einem weiteren Mitarbeiter eingerichtet, ohne Postfach qwe@rt.de, und funktioniert dort einwandfrei.

Kann mir einer von euch erklären, warum es da diese Komplikationen gibt und wie ich diese umgehen kann?

 

P.S.: Die in diesem genannten Thema Mailadressen sind rein fiktiv und dienen nur der Verdeutlichung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Berechtigungen sind alle da. Nach einer Teamviewersession mit dem Dienstleister des Exchange-Servers wurde festgestellt, dass ein Automapping statt findet, sobald die Adresse qwe@rt.de eingefügt wird. Dies wurde deaktiviert und jetzt funktioniert auch wieder der Mailversand mit der Adresse yxc@vb.de :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...