Zum Inhalt springen
  • 0

Lagerlogistik Kommissioniersystem (Eigenenwticklung oder Fremdbezug)


murat1895

Frage

Hallo Zusammen! Ich möchte mal gerne eure Meinung einholen!

Ich bin gerade dabei für ein Unternehmen ein "Webshop" zu entwickeln. Die Daten usw. der einzelnen Artikel werden aus dem ERP-System Microsoft Dynamics geholt.
Es ist kein Webshop für Jedermann, sondern für interne Projekte/Bereiche.

Nach dem die Bedarfsmeldungen durch die Projektleiter/Bereiche abgeben wurden, soll nun alles weitere passieren. Zunächst die Kommissionierung (Barcode).

Die Frage ist nun, ob man ein System PDA auf Android Basis selbst entwickelt oder fremdbezieht. Ich würde es lieber selber entwickeln, da ich dann mit den Daten entsprechend umgehen kann wie ich es möchte und variabler ist. Ich möchte im Prinzip ein Wlan-Netzwerk aufbauen und über diesen Android-PDA die Bedarfsmeldungen/Komissioniervorgänge abarbeiten.

Würdet ihr das auch so machen? Es gibt lediglich einen Komissionierer und das Lager ist auch überschaubar, desswegen sollen die Kosten im Rahmen gehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das kommt drauf an, wie viel Erfahrung du / ihr bereits in der Android-Entwicklung habt. Wenn du das in zwei, drei Tagen hinbekommst, dann würde ich eine Eigenentwicklung in Betracht ziehen. Ansonsten halte ich den Aufwand für einen Arbeitsplatz für zu hoch. Ich habe mich nicht informiert über bestehende Lösungen, aber kann mir kaum vorstellen, dass das für einen Anwender deutlich mehr als 1000€ sind. Bei einer Eigenentwicklung hast du die schnell verbraucht und am Ende keine vergleichbar stabile Lösung produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich rate dir zu einem Open Source WMS mit Mobilen Seiten für die PDAs. Somit bist du sehr Unabhängig bzgl. Hersteller der MDAs. Die meissten MDAs die Schutzklassen aufweisen laufen noch mit WindowsCE oder Mobile. Zudem ist Lagerlogistik ein recht komplexes Thema und sollte nicht verharmlost werden. Dauerhafte Inventur z.B. Wenn du Fit in JavaEE ist schau dir mal das mywms an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...