Veröffentlicht 18. Februar 20169 j Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem Punkt an dem ich nicht so weiter komme. Ich habe eine ungewisse Anzahl an Radio-Buttons, je nach Anzahl des Ergebnisses einer SQL-Abfrage. Ein Radio Button sieht so aus: <input style="margin: 30px" type="radio" id="<?php echo $id; ?>" onclick='funcion()' name="optradio"> Im Javascript teil möchte ich nun nur die id des "checked-radio-Buttons" haben. Ich möchte also nicht mittels: document.getElementById(pruefen).checked jedes Radio Button ĂŒberprĂŒfen, da maximal eins angeklickt werden kann. Ist das möglich?
18. Februar 20169 j Klar. Selektiere alle Elemente, loope sie durch und frage nach dem "checked" state. HĂŒbscher geht es ĂŒbrigens mit jQuery und noch einfacher, wenn du ein geeignetes Web-Framework verwendest. Bearbeitet 18. Februar 20169 j von Ulfmann
18. Februar 20169 j Ich rate dir auch dringend zu jQuery. Den Schuh es auf allen Browsern (insbesondere Ă€ltere IE) zum Laufen zu bekommen mit "Vanilla JS" wĂŒrde ich mir nicht anziehen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.