Jump to content

Amortisation bei Neuentwicklung in einer App

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

wie viele andere auch werde auch ich im Sommer diesen Jahres mit der Ausbildung zum FiAe fertig. Da ich in den letzten drei Wochen mein Abschlussprojekt fertig entwickelt habe ( Neuentwicklung eines Formulars in einer Webseite als App, die sich Daten aus SQL holt), nun habe ich bei der Doku allerdings Probleme auf eine Amortisationsrechnung /dauer zu kommen. Denn Anforderung war es, die App funktional gleich der alten Lösung zu entwickeln (gleiche Anzahl Klicks, ähnliches Aussehen. Nun weiß ich allerdings nicht was ich amortisieren könnte da für den Nutzer quasi alles gleich ist, lediglich der Code ist neu. Was mir eventuell einfallen würde, ist die Tatsache das meine angepasste App performanter ist und es dementsprechend 2~3 Sekunden schneller läd, ob man dass aber begründen kann weiß ich nicht. Würde mich über Hilfestellungen freuen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn der Grund für die Neuentwicklung? Beispiele:

  • Undurchsichtiger Code -> Zeitersparnis bei der Weiterentwicklung -> Kostenersparnis -> Amortisation
  • Neue/zusätzliche Plattform -> Mehr Kunden erreichen -> Mehr Umsatz -> Amortisation
  • Performanceoptimierung -> Zeitersparnis -> Kostenersparnis -> Amortisation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund war eigentlich es auf eine neue Plattform zu bringen, die Begründung mit den Kunden ist sehr gut, ich denke am besten gehe ich dann in unsere Verkaufsabteilung und frage wie viele Neukunden denn durch die gesamte App (ich mache ja nur einen Teil und zwar das Formular) erwartet werden. 

Vielen Dank für den Tipp mit mehr Kunden, ich hatte mich irgenwie darauf fest gebissen das man nur die gleichen Kunden damit anspricht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung