Zum Inhalt springen

Themen Zwischenprüfung 2016


DaBachi

Empfohlene Beiträge

Heyho,

ich habe jetzt schon echt viel in diesem Forum gelesen und dachte ich wende mich jetzt auch mal an die nette Community hier :)

An diejenigen die die Zwischenprüfung schon überstanden haben: was kamen bei euch denn so für Themen drann?

Ich habe schon einige ältere Zwischenprüfungen bearbeitet, aber habe eigentlich trotzdem keinen wirklichen Plan wie ich mich jetzt weiter vorbereiten soll, geschweige denn was mich wirklich erwartet...durchs verkürzen habe ich leider auch nicht den ganzen Stoff bisher D:

 

Schon mal ein großes danke ^^'

DaBachi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst verkürzt und hatte nach 6 Monaten Ausbildung Zwischenprüfung. Mehr als einige ältere Klausuren habe ich auch nicht gemacht. Ganz ehrlich? Ich würde mich da nicht so stressen. Fürs Endzeugnis ist die Zwischenprüfung irrelevant, und die Fragen sind meist recht bescheiden.

Ich würde die Prüfungen der letzten 4-5 Jahre durchmachen, und es dabei bewenden lassen. Ansonsten kannst du natürlich auch das Handbuch für Fachinformatiker durcharbeiten. Ob's viel bringt sei dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur dem was @Fauch bereits gesagt hat anschließen.

Zudem konnten wir für die Zwischenprüfung das IT-Handbuch benutzen. 
Damit konnte ich schon etwa 85% der Fragen abdecken, wenn man wusste, wo man was im Buch findet. 
Komplett darauf verlassen würde ich mich natürlich trotzdem nicht.

Ich habe jedenfalls auch "nur" viele Zwischenprüfungen durchgearbeitet und mir Dinge wie Formeln und Wirtschaftszeug im Handbuch markiert, war dann am Ende auch ne 1. Also kein Stress :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...