Jump to content

Komisches Verhalten von Outlook 2010

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bei einer Mitarbeiterin von uns ein komisches Phänomen.

Wenn sie Outlook startet kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Outlook-Datendatei kann nicht konfiguriert werden.
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Outlook\vorname.nachname@domäne.ost".

Danach verweigert Outlook den Start.

Löschen und neu anlegen der Profile (Outlook und Domäne) haben bis jetzt nichts geholfen.

OS ist Windows 7 Pro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mapr,

die *.ost Datei hast du sicherlich schon gelöscht? Ich hatte das gleiche Problem mal, als ich eine ältere Datenbank in ein neues Outlook portieren wollte. Da reichte es aus, die korrumpierte Datei zu löschen. Sollten da noch Daten drin liegen, würde ich die Datei aber vorher sichern, falls ihr die Mails nur Client-Seitig vorhaltet. Ihr nutzt keine server-gespeicherten Profile, oder? Da würde sich ja anbieten, einen anderen Client auszuprobieren, um Outlook als Fehlerquelle auszuschließen.

Gruß

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mapr,

dann scheint es ja wohl an der Outlook-Installation zu liegen. Ob es da reicht, Outlook neu zu installieren, bezweifel ich, denn Microsoft schmeißt ja alles in zig Verzeichnisse, wenn es ein Office-Pack installiert.

Funktioniert ein anderes Profil am fehlerhaften Client? Falls ja, dann kannst du ja das Profil (lokal, nicht nur im AD) löschen. So habe ich mal ein Problem mit Navision gelöst, indem ich den lokalen Profil-Ordner gelöscht habe, damit sich das Profil neu aufspielen musste. Das ist natürlich alles nur stochern in der Suppe, aber ich hoffe du bekommst das hin.

Gruß

Sebastian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×