mapr Geschrieben 11. September 2016 Geschrieben 11. September 2016 Hallo zusammen, ich habe bei einer Mitarbeiterin von uns ein komisches Phänomen. Wenn sie Outlook startet kommt folgende Fehlermeldung: "Die Outlook-Datendatei kann nicht konfiguriert werden. C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Outlook\vorname.nachname@domäne.ost". Danach verweigert Outlook den Start. Löschen und neu anlegen der Profile (Outlook und Domäne) haben bis jetzt nichts geholfen. OS ist Windows 7 Pro.
SebastianB. Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Hallo Mapr, die *.ost Datei hast du sicherlich schon gelöscht? Ich hatte das gleiche Problem mal, als ich eine ältere Datenbank in ein neues Outlook portieren wollte. Da reichte es aus, die korrumpierte Datei zu löschen. Sollten da noch Daten drin liegen, würde ich die Datei aber vorher sichern, falls ihr die Mails nur Client-Seitig vorhaltet. Ihr nutzt keine server-gespeicherten Profile, oder? Da würde sich ja anbieten, einen anderen Client auszuprobieren, um Outlook als Fehlerquelle auszuschließen. Gruß Sebastian
mapr Geschrieben 12. September 2016 Autor Geschrieben 12. September 2016 Hallo, ja, *.ost-Datei habe ich gelöscht. Wir nutzen servergespeicherte Profile. Test mit einem anderen Client schon durchgeführt, da ist der Fehler nur einmal aufgetreten, dann lief es.
SebastianB. Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Hallo mapr, dann scheint es ja wohl an der Outlook-Installation zu liegen. Ob es da reicht, Outlook neu zu installieren, bezweifel ich, denn Microsoft schmeißt ja alles in zig Verzeichnisse, wenn es ein Office-Pack installiert. Funktioniert ein anderes Profil am fehlerhaften Client? Falls ja, dann kannst du ja das Profil (lokal, nicht nur im AD) löschen. So habe ich mal ein Problem mit Navision gelöst, indem ich den lokalen Profil-Ordner gelöscht habe, damit sich das Profil neu aufspielen musste. Das ist natürlich alles nur stochern in der Suppe, aber ich hoffe du bekommst das hin. Gruß Sebastian
mapr Geschrieben 12. September 2016 Autor Geschrieben 12. September 2016 Danke erst mal. Das mit dem lokalen Profil ist noch ne Idee. Ich kann's mir erst am Mittwoch anschauen und gebe dann Rückmeldung.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden