Zum Inhalt springen

JavaScript SQL-Abfrage und Daten in ein Array schreiben und auslesen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fachinformatiker Community,

ich hätte bezüglich Javascript ein paar Probleme.

Ich soll Daten aus einer Datenbank in ein Array schreiben und dieses dann nachfolgend der Reihe nach ausgeben. Diese ausgegebenen Werte sollen in Variablen gespeichert werden, damit ich sie später in HEX konvertieren und dann in eine Karte schreiben kann.

Hier der Code:

var db = new DB("Datenbank", "Tabelle","User", "PW");
    var rows = db.execute("Select Card.ID, Person.Name, Person.Accountnumber, AccountBooking.Amount, AccountBooking.CreateDate," +
                          " AccountBooking.ID as TransactionID, Terminal.Location " +
                          "from Card " +
                          "join Person on Card.OwnerID = Person.ID " +  
                            "left join AccountBooking on Card.ID = AccountBooking.CardID " +
                            "left join Terminal on Accountbooking.TerminalID = Terminal.ID " +
                            "where Person.ID = " + personID +  " and Card.Locked = 'False'");
    log("rows: " + rows.length);


    for (var i = 0; i <= rows.length; i++){
        var cols = rows;
        var temp = "";
        for (var key in cols) {
            temp = temp + key + " = " + cols[key] +  " | ";
        }
        log("Items:" + i +" " + temp);
    }
   
    var cardID = rows[0]["ID"];
    var name = rows[1]["Name"];
    var accountnumber = rows[2]["Accountnumber"];
    var amount = rows[3]["Amount"];
    var datum = rows[4]["CreateDate"];
    var transaktionsID = rows[5]["TransactionID"];
    var ort = rows[6]["Location"];

Die Datenbankabfrage ist soweit fertig, nun muss ich noch die Daten in die Variable bekommen..

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau soll denn gespeichert werden? Was soll denn in HEX umgewandelt werden?
Für mich ist nicht ganz klar, was du eigentlich erreichen möchtest.

Darüber hinaus sieht die Zeile 

var cols = rows;

nicht richtig aus. Das müsste wohl

var cols = rows[i];

heißen. 

Ich bin zwar kein JavaScript-Experte aber in JavaScript gibt es doch mit Sicherheit eine Foreach-Schleife. Dann brauchst du auch nicht mit den ganzen indexierten Kram rumhantieren.

Außerdem ist mir nicht klar, was die Variablen:

var cardID = rows[0]["ID"];
var name = rows[1]["Name"];
var accountnumber = rows[2]["Accountnumber"];
var amount = rows[3]["Amount"];
var datum = rows[4]["CreateDate"];
var transaktionsID = rows[5]["TransactionID"];
var ort = rows[6]["Location"];

bringen sollen. Du gehst die Tabelle nun quasi Diagonal durch und wenn du weniger als sechs Zeilen hast, erhält du eine "Array Out of Bounds"-Exception.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...