Zum Inhalt springen

Festplattenaufteilung


R8DER

Empfohlene Beiträge

Ok, Festplatte besteht aus C: & D:

Auf C: befindet sich Win 98SE & Linux 7.01(bootet bei eingelgter CD) auf D: befinden sich unmengen von Spiele!

Will jetzt auf D: Win2000Pro Installieren (für die ernsthaften Sachen biggrin.gif )!

Wie organisier ich das jetzt alles ohne D: zu Formatieren oder mit fdisk alles zu zerstören??

Ich hätte gern er mich beim booten fragt was ich gerne haben will? biggrin.gifbiggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest Du Deine Spiele behalten und auf einer neuen Patition WIN2000 installieren?

Wenn ja, kannst Du Partition Magic verwenden. Das ist ein super Prog, mit dem Du Partionen in der Größe verändern, verschieben oder neue Partitionen erstellen kannst.

WIN2000 kannst Du dann auf einer neu erstellen Partition installieren.

WIN2000 bringt auch seinen eigenen Bootmanager mit, der erkennt dann schon installierte BS wie WIN 98, welches Du dann auch auswählen kannst.

gruss jougli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Partition Magic dürfte notwenig sein, wegen dem Bootloader (Boot-Magic). Welchen Bootmanager hast du im Moment? Falls LILO kann nämlich der von 2k nicht ohne Probleme drüber installiert werden!!!!

Vortiele von 2k gegenüber 98? Gehört wohl in ein anderes Thread wink.gif Diskutiere ich aber gerne mit dir aus biggrin.gif

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OFFTOPIC]

So, nu aber genug Offtopic .. wollte dafür nur nicht ein neues Thread aufmachen, es sei denn Data besteht drauf biggrin.gif

[/OFFTOPIC]

Ich weiß, daß du recht hast. ich denke es gibt für jeden die richtige Windowsversion, wenn sie cuh manchmal Linux heißt *g*. Was ich damit sagen will, ist. Das einige Leute 2k eben brauchen für spezielle Dienste und weil es etwas stabiler läuft als 9x. Ich persönlich fahre beides auf einem rechner .. 98 für DOS-nahe anwenundgen und zum zocken und 2k für alle meine Anwendungen, Office usw. 2k ist wesentlich langsamer, dafür aber uch stabiler (z.B. Prozesse abschiessen usw.) Wäre NT nicht am aussterben, würde ich statt 2k wieder NT4 nehmen, aber leider muß ich als Fi/Si ja mit der Zeit/Wirtschaft gehen.

Gruß, 2-frozen

@Moderator.. ich will gaaanz lieb sien und kein Offtopic mehr schreiben *versprech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...