Zum Inhalt springen

Excel-Export mit Jasper bereitet Probleme


Alex_winf01

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ein Jasper-Report enthält ein SQL-Statement. Das Ergebnis wird in Excel exportiert (csv-Datei). Das Ergebnis des SQL-Statements stimmt auch (hab ich überprüft). Trotzdem fehlt exakt ein Datensatz und in der Excel-Datei sind zwei Zeilen verbunden.

Meine Frage:

Wie kann ich verhindern, dass überhaupt zwei Zeilen miteinander verbunden werden?

Bearbeitet von Alex_winf01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Du hast in deinen Quellcode bestimmt die Felder erzeugt die JasperReport braucht,

diesen Feldern kannst du eine Größe zuweisen, damit die Zellen nicht verbunden werden ist es aus meiner Erfahrung am besten, sowohl die länge der Kopfzeile als auch von jedem einzelnen Feld auszulesen und vom größten (zum Beispiel Char Zählen und mal einen Wert x)

die Breite nehmen und auf alle Zuweisen.

 

Damit löst du das Problem das er deine Zeilen ungleichmäßig verbindet, vielleicht reicht das auch schon für den Datensatz der nicht auftaucht. 

Eventuell habe ich das Problem auch missverstanden, vielleicht kannst du die Stelle des Feldes im Quellcode zeigen oder zumindest was du mit dem Feld machst.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nicolai Hoffmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...