Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Servus,

habe seit geraumer Zeit ein komisches Problem. Wir haben den Exchange Online mit Office 365 (Server liegt ja bei Microsoft) und es ist so:

Ich logge mich auf Office.com ein und alles geht perfekt, ich kann im Kalender auf die Termine Doppelklicken und sie öffnen sich mit dem Inhalt. Außerdem kann ich mir Termine von Kollegen in meinen eigenen Kalender ziehen. 

Wenn ich nun das lokale Outlook öffne geht das nicht. Da heißt es das die anderen Mitarbeiter (bsp. wenn ich den Termin öffnen will) mir den Kalender erst freigeben müssen. Das hab ich dann mit einem Kollegen gemacht und es geht immer noch nicht. 

Ich denke mal das es irgendeine Einstellung vom Exchange her ist..

 

Grüße :)

Hallo Revtic,

du musst den Kalender im OWA der Person freigeben.

Das heisst einloggen  über portal.office.com

Danach klickst du auf Kalender, da müsste oben rechts dann freigeben stehen. Dort trägst du alles ein (selbsterklärend) und dann sollte der Kalender freigegeben sein bzw. erhält der Empfänger der Freigabe eine Mail und kann darüber den Kalender dann bei sich im Outlook einpflegen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.