Veröffentlicht 2. März 20178 j Servus, habe seit geraumer Zeit ein komisches Problem. Wir haben den Exchange Online mit Office 365 (Server liegt ja bei Microsoft) und es ist so: Ich logge mich auf Office.com ein und alles geht perfekt, ich kann im Kalender auf die Termine Doppelklicken und sie öffnen sich mit dem Inhalt. Außerdem kann ich mir Termine von Kollegen in meinen eigenen Kalender ziehen. Wenn ich nun das lokale Outlook öffne geht das nicht. Da heißt es das die anderen Mitarbeiter (bsp. wenn ich den Termin öffnen will) mir den Kalender erst freigeben müssen. Das hab ich dann mit einem Kollegen gemacht und es geht immer noch nicht. Ich denke mal das es irgendeine Einstellung vom Exchange her ist.. Grüße
2. März 20178 j Hallo Revtic, du musst den Kalender im OWA der Person freigeben. Das heisst einloggen über portal.office.com Danach klickst du auf Kalender, da müsste oben rechts dann freigeben stehen. Dort trägst du alles ein (selbsterklärend) und dann sollte der Kalender freigegeben sein bzw. erhält der Empfänger der Freigabe eine Mail und kann darüber den Kalender dann bei sich im Outlook einpflegen.
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