Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Factorio

Empfohlene Beiträge

Wollte mal wissen, ob hier jemand Factorio spielt. Das Spiel gibt es auf Steam für Win, Mac, Linux. Es ist ein 2D Aufbauspiel, mit Forschung und allem drum und dran. Man errichten riesige Fabriken um die Produktion zu automatisieren, die Infrastruktur aufzubauen und man muss sich gegen Kreaturen wehren mit Waffen, Türmen usw.

Es geschieht alles in Echtzeit. Grund hierfür ist, dass man auf einem Planeten abgestürzt ist und keine große Ausrüstung hat. Offiziell ist es das Ziel einen Satelliten bauen und zu starten. Meistens bauen die Leute aber so lange weiter, bis sie keine Ideen mehr haben (oder die persönliche Quest erfüllt ist)

Das Spiel wurde stark von Minecraft beeinflusst (fühlt sich aber nicht so an) und besitzt einen Multiplayer.

Beliebt ist es natürlich auch, da die Modding Community auf Steam sehr aktiv ist und vieles Angeboten wird.

Ich spiele erst seit ein paar Tagen und bin überrascht wie gut es mir gefällt. Ich muss sagen, dass ich skeptisch war knapp 20€ für ein 2D Titel auszugeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Factorio ist das erste Spiel seit 2005, das mich eine komplette Nacht gekostet hat.

Ich komme sonst nicht mehr zum Zocken, aber Factorio hatte mich so richtig eingenommen.

Leider ist nachdem man die erste Rakete gestartet hat nicht mehr viel zu tun, aber es hat richtig Spaß gemacht, die einzelnen Module seiner Fabrik und der Supply Chain von Anfang bis Ende durchzuplanen. Wenn dann alles läuft wie ein riesiges Uhrwerk, fühlt man sich echt gut.

 

Ob sich 20 Euro lohnen, muss jeder selbst wissen. Ich habe so 15 Stunden gespielt, bis ich "durch" war, aber das war echte Qualitätszeit!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ob sich 20 Euro lohnen, muss jeder selbst wissen. Ich habe so 15 Stunden gespielt, bis ich "durch" war, aber das war echte Qualitätszeit!

Wow da hast du es aber schnell gelernt. Ich spiel jetzt seit ein paar Tagen jeden Abend zwischendurch ein bisschen und komme immer noch nicht so ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, danke für den Thread. Ich habe es letztes Wochenende mit meinen Brüder im LAN gespielt. Die 20 Euros bei GOG haben sich super gelohnt. Wir sind aber noch nicht durch, weil wir ständig damit beschäftigt waren die Prozesse zu optimieren oder Lösungen für den Produktionsstau zu finden.:lol: Also bis zum Raketenstart dauert es noch. Das Beste ist: Das Spiel wird noch fleißig weiterentwickelt und da steckt so viel Potential für Erweiterungen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×