Zum Inhalt springen
  • 0

VMware Tools nicht installierbar


Dieg010me

Frage

Hallo zusammen,

ich habe einen virtuellen Server zu Testzwecken aufgesetzt und scheitere verzweifelt an dem Versuch die blöden VMware Tools zu installieren.

Jedes mal kommt folgende Fehlermeldung:

Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden.

Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt.

Als Server dient einer unserer normalen Arbeitsplatzrechner, darauf lauft ein Windows Server 2008 32-bit Trial Version

Suche schon seit zwei Tagen vergeblich nach Lösungen, vieles versucht, alles vergeblich.

Kennt sich jemand mit dieser Fehlermeldung aus? Hatte sie vielleicht schon mal einer? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Eventuell steuert der Autostart automatisch das 64-Bit Setup an, was natürlich auf einer 32-Bit Architektur dann nicht funktioniert. Wenn die CD eingelegt ist, öffne die CD mal mit dem normalen Explorer. Da liegt in irgendeinem Ordner auch ein 32-Bit Setup drin. Versuch es mal damit.

So ganz werde ich aus deinem Post aber auch nicht schlau:

Quote

Als Server dient einer unserer normalen Arbeitsplatzrechner, darauf lauft ein Windows Server 2008 32-bit Trial Version

Was soll das heißen?

Hast du eine VM mit Windows Server 2008? Wieso sagst du dann, dass sei ein Arbeitsplatzrechner? Oder läuft der VMWare ESXi Hypervisor auf diesem Arbeitsplatzrechner? Dann frag ich mich, was dass mit dem "darauf läuft ein Windows Server 2008" soll.

Ich werde darauf ehrlich gesagt nicht schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Auch schon versucht, hilft nichts. 

Ja der ESXi läuft auf diesem Arbeitsplatzrechner.

Darauf läuft eine VM mit Windows Server 2008 32bit

 

vor 17 Stunden schrieb Revtic:

Soweit ich weiß gibt's Methoden um die Tools per CMD zu installieren. Such vlt. mal dannach

leider keinen Erfolg gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...