Veröffentlicht 11. Juni 20178 j Hallo, ich habe einen apache reverse-proxy vor verschiedenen anderen apaches sitzen. Ich habe eine "Hauptdomain" -> www.x.de Und eine Subdomain -> mail.x.de Wenn ich nun unbekannt.x.de aufrufe möchte ich eine Custom 404 Page anzeigen lassen. Das funktioniert leider nicht. Im Netz finde ich verschiedene Lösungen, unter anderem diese: Einen vHost in der Datei 999-default.conf wie folgt definieren: <VirtualHost *:80> ServerName null ServerAlias * Redirect 404 PATH </VirtualHost> <VirtualHost *:443> ServerName null ServerAlias * Redirect 404 PATH </VirtualHost> Kann mir jemand helfen? Die vHosts sind alle in verschiedenen Dateien konfiguriert.
12. Juni 20178 j Die von Dir bereits genannte Lösung mit dem default VHost "*", welche alle Anfragen annimmt, für die kein passenderer VHost gefunden wird ist doch üblich - was genau funktioniert da nicht?
6. Juli 20178 j Autor Problem habe ich glaube ich damals gelöst in dem ich die Datei 000-default.conf wieder erstellt habe und dort den default vHost eingetragen habe.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.