Zum Inhalt springen

Abschluss Projekt Thema


Knot3n

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

bei mir steht bald die Projekt Arbeit vor der Tür und bin momentan dabei ein Thema zu finden in meiner Firma.

 

Ich habe ein Kunden xyz, der momentan auf unserer Firewall läuft (Risiko + doof).

Der Kunde soll nun zwei eigene Firewalls bekommen in unseren Racks jeweils in zwei verschiedenen RZ's da Redu + HA.

Wäre das ein Projekt Thema bzgl. der Abschlussprüfung , da ich die Firewalls für den Einbau vorbereiten werde.
Konfiguration  bzgl. NAT , Access , VPN , HA oder ist das zu "einfach" ?

Liebe Grüße

aus Frankfurt am Main

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Knot3n:

Ich habe ein Kunden xyz, der momentan auf unserer Firewall läuft (Risiko + doof).

Was läuft auf eurer Firewall?

 

vor 4 Minuten schrieb Knot3n:

Der Kunde soll nun zwei eigene Firewalls bekommen in unseren Racks jeweils in zwei verschiedenen RZ's da Redu + HA

Was macht ihr denn überhaupt? Was soll mit den Firewalls erreicht werden? Wo ist denn hier die Problemstellung?

vor 5 Minuten schrieb Knot3n:

Wäre das ein Projekt Thema bzgl. der Abschlussprüfung , da ich die Firewalls für den Einbau vorbereiten werde.
Konfiguration  bzgl. NAT , Access , VPN , HA oder ist das zu "einfach" ?

Wenn du uns erklärst was du wie, warum, bei wem damit lösen möchtest, dann können wir dir auch eine Antwort geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Firewall soll der ganze Datenverkehr der Firma laufen daher diese melden sich per VPN über Ihren Standort auf die Firewall an und können dort dann über RDS Arbeiten auf deren (Workstations (Server)).

 

Wir sind daher der Dienstleister für deren Dienste -> Server  bzgl Exchange, Datenbanken, Workstations

Da der Kunde sich momentan über unsere Firewall anmeldet um auf deren Systeme zu kommen ist dies etwas unschön daher bekommt der Kunde eine eigene Internetleitung in unser Rack auf ein PP und kann somit direkt in deren DMZ / Intranet verbinden ohne über unser System zu kommen.

Hilft das weiter oder soll ich noch etwas genauer erklären? :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Knot3n:

Hilft das weiter oder soll ich noch etwas genauer erklären?

Je genauer du dein Vorhaben skizzierst, desto mehr hilfreiche Antworten wirst du bekommen.  Aber immerhin ergibt es jetzt grundsätzlich Sinn.

Dann solltest du nun

vor 38 Minuten schrieb Knot3n:

(Risiko + doof).

sowie

vor 12 Minuten schrieb Knot3n:

dies etwas unschön

 in Fachworte kleiden und damit dann eine nachvollziehbare Problemstellung beschreiben.

Eine Grobe IST-Analyse und ein Soll Konzept sowie eine Zeitangabe für die erwarteten Tätigkeiten wäre dann auch noch schön um zu bewerten, ob dies ein angemessenes Projekt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...