Zum Inhalt springen

Windows 10 Umstieg - Eure Erfahrungen


Tician

Empfohlene Beiträge

Hallöööchen mit 3 öchen,

wir sind gerade dabei neue PCs nur noch mit WIndows 10 an unsere Mitarbeiter raus zu geben, davor haben wir von XP zu 7 umgestellt udn das hat weit weniger Kopf und Bauchschmerzen verursacht.

Wir haben haufenweise WIndows 7 Pro Keys, heißt wir benutzen die Upgrade-FUnktion von Microsoft um auf WIndows 10 zu kommen - was auch einwandfrei funktioniert.

Tests haben allerdings gezeigt das einige EInstellungen die wir gerne über die Gruppenrichtlinie geregelt haben möchten nur von der Enterprise-Version unterstützt werden - durch die WIndows 7 Keys haben wir aber nur die Pro-Version. Beispiel: Store deaktivieren oder die Hinweise im SPerrbildschirm deaktivieren (Stichwort 'Spotlights'). Auch die rechte Seite im Startmenü ist ziemlich unangenehm, aber das scheint man wohl jetzt nach dem Creator Update doch deaktivieren zu können. Aßerdem braucht keiner hier eine XBOX app, aber die lässt sich nicht deinstallieren (wie vieles anderes auch nicht).

Unser DC ist ein 2008er Server, heißt wir mussten die Templates überhaupt erstmal einfügen damit wir Gruppenrichtlinien für WIndows 10 erstellen konnten.

Meine Frage nun: Wie habt ihr das gemacht, welche Umstellungen gab es, was musstet ihr (gerade im zusammenhang mit Gruppenrichtlinien) ändern? Kennt ihr eine gute Seite die für WIndows 10 eine gute Grundlage für Richtlinien hergibt?

 

Grüße

Tician

Bearbeitet von Tician
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...