Veröffentlicht 11. August 20178 j Servus, hat jemand für folgendes Problem einen Vorschlag: Wir (3 Mitarbeiter) bekommen täglich viele Mails, die wir auch vom Hände aus ansehen können. Wenn man sie am Handy ansieht bzw. nur schnell drüberfliegt dann werden diese als ungelesen markiert und gehen zum Teil unter. Viele Mails werden dann von anderen Mitarbeitern als gelesen wahrgenommen und nicht bearbeitet. Am PC ist ja easy die Mails wieder als ungelesen zu markieren, aber Handy ist das ja eher umständlich. Hat jemand dasselbe Problem in der Firma? Und wenn ja wie löst ihr dieses. Lg
11. August 20178 j vor 2 Minuten schrieb Revtic: Und wenn ja wie löst ihr dieses. Offensichtlich bist du ja nicht an einer Lösung interessiert, denn ansonsten hättest du etwas mehr Informationen geliefert: welcher Mailclient wird auf welchem System genutzt? Welcher Mailserver, wie ist der Mailclient angebunden?
14. August 20178 j Clients: Ältere Outlook-Versionen (bis 2007): Öffnen Sie "Extras > Optionen" und wechseln Sie zum Karteireiter "Weitere". Unter "Outlook-Bereiche " klicken Sie auf "Lesebereich" und entfernen im nächsten Dialog das Häkchen vor "Element als gelesen markieren, wenn neue Auswahl erfolgt". In neuere Versionen (ab Outlook 2010) finden Sie die oben beschriebene Funktion hier: "Datei > Optionen > Erweitert". Rechts oben ist der Button "Lesebereich". Ab jetzt ändert Outlook den Status einer neuen Nachricht nur dann, wenn Sie diese per Doppelklick oder [Eingabe] öffnen und lesen, oder wenn Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und im Kontextmenü "Als gelesen markieren" wählen. Smartphone: Grade mit Outlook auf einem Android Handy getestet: hier kann man ebenfalls als ungelesen markieren (muss man händisch bewirken).
22. August 20177 j Kurze Rückmeldung noch: Bei Android Systemen kannst du mit der Wischfunktion einstellen Mails als "gelesen" anzuzeigen. Wenn du erneut diese Funktion nutzt wird die gelesene Mail als ungelesen markiert.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.