Zum Inhalt springen

.NetCore MVC mit WindowsUser Anmeldung/Abmeldung


Mttkrb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine .netCore MVC-Anwendung, an die sich ein Benutzer per Windows-Authentifizierung anmeldet. 
Nun möchte ich erreichen, dass der angemeldete Benutzer sich im Browser abmelden kann und unter einem anderen Namen wieder anmeldet.
Ist dies mit der Windows-Authentifizierung überhaupt möglich?

Es handelt sich um eine Intranetanwendung auf die Benutzer mit ihrem Arbeitsrechner zugreifen. Nun kann es aber passieren, dass ein Benutzer seinen PC mal nicht zur Hand hat und über einen Rechner eines Kollegen auf die Anwendung mit seinem Benutzer zugreifen möchte.
Die Windows-Authentifizierung möchte ich aber gerne weiternutzen, da man sich im Normalfall eine erneute Passworteingabe nach der Anmeldung spart.
Wenn dies gar nicht möglich ist, muss ich wohl doch auf eine klassische Loginseite mit Benutzername und Passwort zurückgreifen. In diesem Fall wäre meine Frage noch, ob ich hier irgendwie die Windows Credentials aus dem aktuellen Windows-Benutzer durchleiten könnte.

Also quasi so etwas in der Art:

Screenshot.PNG.1bfe701e72475e9760bad1f23b2e9bfd.PNG

Viele Grüße

 

Bearbeitet von Mttkrb
Bild korrekt eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...