Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

vor Jahren habe ich auch mal Systemintegration gelernt. Programmieren läuft bei mir, jedoch arbeite ich schon seit längerem nicht mehr in der IT Branche und bin ziemlich raus aus dem Thema.

Ich müsste auf einer bestehenden Webseite folgende Aufgabe erledigen:

- Kunden sollen sich für einen Kurs anmelden können

- mit Anmeldeformular und so

- die Daten der Kurse müssen online hinterlegt werden können und eben buchbar sein

- Es muss eine maximale Teilnehmerzahl vom System berechnet werden und bei einem voll ausgebuchten kurs darf zu diesem datum keine Buchung mehr angenommen werden

Meine Frage: Wie kriege ich sowas auf eine Webseite integriert?
Ich habe es bereits mit E-Termin gemacht, aber das bietet eben diese maximale Teilnehmerzahl nicht, daher muss ich es vielleicht doch selbst programmieren. 
E-Termin ist zudem extrem mächtig, aber eigentlich brauchen wir nur ein sehr simples anmeldeformular mit einer überschaubaren funktion im Hintergrund...

Beispiel: https://www.etermin.net/2-cyclebikeschule

 

Habt ihr Tips? Wie würdet ihr rangehen?

Grüße

dash

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×